Motorrevision - Liste?

  • Servus,


    bei meiner 50n Bj. '72 steht nun zum Abschluss der Restauration eine Motorrevision an.
    Der Motor hat laut Tacho ~30tkm runter.


    Ich werde auf jedenfall neue Simmerringe & Lager und einen neuen Dichtsatz + O-Ringe + Kickstarteranschlagsgummi verbauen.


    Was sollte ich bei dieser Laufleistung noch erneuern!? Was ist so "Vespatypisch"?

    Suche:


    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Schaltklaue, Kupplungsscheiben und Feder, Bremsbeläge


    30tkm auf dem 1. Zylinder? dann auch nen neuen Zylinder. Anosnten vielleicht nur neue Ringe


    Schwimmernadel.

  • weiss nicht obs noch der 1. Zylinder ist...aber der sieht noch top aus...hab grad kein geld für nen neuen...ich mess ihn aber mal aus...

    Suche:


    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • aja stimmt...unter dem schaltkreuz kommt ein wenig öl raus.
    ist da ne dichtung von ihnen kaputt oder ein defekt des schaltkreuzes?

    Suche:


    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Ja da Sitz ein Oring auf der Welle, ist im Übrigen die Schaltgabel, was du meinst. Schaltkreuz könnte für Verwirrung sorgen. ;)