PK 50 automatik tuning: Wie komme ich woran?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PK 50 automatik tuning: Wie komme ich woran?

    hi!
    ich habe mir letzte woche eine pk 50 xl automatik bj 91 gekauft. eigentlich wollte ich mir eine pk mit gangschaltung kaufen, aber wie das schicksal es wollte, konnte ich dem will - haben - reflex kein paroli bieten und hab das ding dann gekauft...
    da mir die vespa allerdings deutlich zu langsam ist (ca. 45- 50), habe ich mir direkt einen sito plus bestellt, was gar nichts gebracht hat. naja, jetzt habe ich mir einen pinasco 75ccm bestellt und wollte in der zwischenzeit mal den vergaser und die ganzen spritleitungen und- siebe reinigen, weil der motor bei vollgas immer wieder ins stocken gerät.
    mein grosses problem ist aber, dass ich nicht weiss, wie ich an die ganzen sachen ran komme...
    muss ich dafür den tank ausbauen??
    ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man den ganzen motorblock zur seite rauskippen kann, wie das allerdings gehen soll ist mir ein ziemliches rätsel. und kann man die seitenteile eigentlich nur mit einem schraubenzieher abhebeln oder muss man sich jedes mal das blech verbeulen???

    schonmal danke für die unzähligen hilfreichen antworten!

    smodido

    achja... kann man eigentlich auch ohne gaszug rückstellfeder fahren?? ich bekomme nach spätestens 5 km immer einen krampf in der hand, weil ich den gashebel mit aller kraft bis zum anschlag rumdrehen muss, um voll zu beschleunigen... (könnte das evtl auch ne drossel sein, die am gashahn drosselt? ich hab gehört es gibt auch ne 40kmh- version...)
  • das gibt kraft in der hand :D bei mir dreht sich nur das gummie zurück die hand immer voll am gas :D

    das ruckeln hatte ich auch ich weiß nimmer wie ichs wegbekommen habe schwupps und es war weg nach ner vollbremsung

    zum reinigen der teile einfach den vergaser abschrauben und den tank ausbauen

    die siebe sind im tank und am vergaser wo der schlauch reinmündet

    es gibt beim scooter center wen du anrufst ne andere membran die dürfte auch einwenig bringen ansonsten kannst du beim doktor variorollen holen


    aso und nicht vergessen die hd zu wechseln :)
  • thx für die tipps....

    ich hab erstmal alles gereinigt und heute den zylinder verbaut, aber irgendwie hat mich die leistung dann soch nicht so überzeugt.. n kumpel von mir ist mit nem originalen, entdrosselten tph50 trotzem noch deutlich schneller, vor allem im anzug kann die pk gar nicht mithalten.
    ich denk mal ich werd die wieder verkaufen und mir was grösseres holen.. mal schauen ob ich ne schicke 200er finde.

    smodido
  • sry, ich hab schon alles verkauft...

    und so viel hättest du bestimmt nicht für den hingeblättert.. der typ an den ich die verkauft habe hat nochmal 180€ draufgelegt, damit ich den zylinder drinnen lasse..