Was für ein Luftfilter ist das, 16 oder 10?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für ein Luftfilter ist das, 16 oder 10?

      Hallo!

      Hab mir in ebay einen 16.16er vergaser gekauft. Selbst habe ich einen 16.10er mit dem dünnen Metallluftfilter. Der Verkäufer hat gesagt er hat noch einen Luftfilter rumliegen. Wenn es aber der dünne ist brauche ich den aber nicht. Ich hab gehört das der Luftfilter vom 16.16er breiter ist wegen der größeren Luftmenge die befördert werden muss. Nun meine Frage ist das ein Luftfilter für den 16er oder ist das der dünne für den 10er vergaser. Bilder im Anhang.

      mfg

      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • Der Lufi für den 16/16er ist deutlich größer als der des 16/10er. Auf deinem Bild is das schlecht zu sagen, weil man keinen vergleich hat. Ich tippe aber auf Lufi vom 16/10er, weil zwischen Lufi-Deckel und Lufi-Gehäuse keine schwarze Gummidichtung zu sehen ist. Mein 16/16er-Lufi hat die nämlich, der 16/10er hat keine.
      Kleiner Arsch ist schnell geleckt!
    • Die Dichtung ist nicht ausschlaggebend würde ich sagen. Von Werk aus hatten die 16.16er unten eine kleine Wanne dran und einen Ablauf auf welchen man nen Schlauch stecken konnte. Ob das Teil im lauf der Jahre noch da ist ist aber fraglich.
      Defintiv ist, der 10er hat eine Breite von ~30mm und der 16er von ~40mm (+/-1mm).
      Denke Deiner ist eher ein 10er, wenn mich mein Augenmaß nicht irrt ;) Kann man abgesehen davon aber problemlos auf dem 16.16er Gaser fahren, man braucht nur die kürzeren Stehbolzen vom 10er
      --> Nachmessen und Ergebnis posten

      Beste Grüße
    • Danke schon mal für die Maße, ich lass den verkäufer grad nachmessen dann seh ich ja ob es der große ist oder nicht. Den kleinen hab ich selber daheim. Ich will ja eigentlich den großen verbauen weil ich gelesen habe das zb ein 75er zylinder mit den 16.16er vergaser und den kleinen luftfilter zu wenig luft bekommt. Will halt die Fehlerquelle schon mal auschließen. Hat wer Erfahrung mit dem kleinen Luftfilter und 75er zylinder?

      mfg
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • Also er hat gemessen ich zitiere:

      "Etwa 40 cm"

      :D Das müsste dann der vom 100er vergaser sein oder :D

      Also spaß bei seite müsste dann schon der größe sein bei 40mm :) oder Paichi?

      mfg
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • Jab, bei rund 40mm ist's definitiv der vom 16.16er. Der vom 10er liegt wie gesagt bei ~30mm
      Bin selber nen 75erF1 mit 16.16er und kleinem Luffi gefahren, ist kein Problem und geht mMn wunderbar. Hat sich für dich damit aber wohl erledigt
      Achja, die 16er Luffis sind sehr selten und begehrt ;)
      Gruß
    • gibt es eigentlich die wannen für unten dran auch noch irgentwo zum kaufen? wär eigentlich schon ne coole sache so ne wanne unten dran mit nem schlauch der bis runter zu den löchern im rahmen geht und so kann das öl auf den boden tropfen. So ist es auch gedacht oder?
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • Ist ne Art Ableitung für den Blowback oder im Falle eines Überlaufs, ja. Aber wenn bei dir soviel rauskommt dann würde ich mir Sorgen machen ;)
      Meine Vergaser sauen eigentlich garnicht, und das Bisschen vom Blowback verdunstet dann auch recht schnell wobei das Öl eher im Luffi hängen bleibt als das es vorne raussuppt.
      Gibts neu leider nichtmehr zu kaufen. Würde heißen, selbst basteln oder im Notfall einfach 2 kleine Gummischläuche in die unteren Löcher des Luffis stecken
      Wie gesagt, denke aber nicht dass das nötig ist

      Gruß