Gutachten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gutachten

    Hi Leute
    Habe ein Problem mit dem Tüv. Fahre eine 80er Vespa Lusso mit 139er Malossi und sip perfomance Auspuff + Breitreifen(Sip Breitreifenkit), 24er Vergaser und Sportsitzbank von Sip (ach und weiße Blinkergläser). Nun meine Frage, bei welchen Dingen hätte ich überhaupt eine reelle Chance, es eingetragen zu bekommen(Malossi ist kein Problem, habe dafür ein Gutachten aber für die anderen Sachen nicht)? Kann mir vielleicht jemand da weiterhelfen, wo ich am besten hingehen sollte (komme aus Münster/NRW) und hat irgendwer Gutachten für den Performance oder die anderen Dinge?
    Cu vespaflyer
  • RE: Gutachten

    Hallo,
    der Mallossi Zylinder wird glaub ich nur eingetragen, wie bei meinem 135er DR, mit original Teilen, sprich 20/20er Vergaser mit veränderte HD und Auspuff. Weiße Blinkergläser haben bei mir eine E- Zulassung, hatte keine Probleme. Wie es mit dem Breitreifen Kit und Sitzbank aussieht weiß ich leider nicht genau bescheid.
  • Wieso Problem mit Tüv, hast du schon mal nachgefragt bei euch vor Ort?
    Mein Brief als pdf anbei als Anhang, ist allerdings ein 210er Malossi mit sip performance, breitreifen, 30er Dellorto.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ModePX ()

  • muss man eine sportsitzbank überhaupt eintragen?
    und sonst baust du die sitzbank einfachheitshalber ab wenne zum tüv fährst und wenne wida komms wieder dran, welcher grüne kuckt denn bitte auf die sitzbank? also so würde ich das zumindest machen!

    MFG vesparaver
  • Hi, erstmal danke für die Antworten.
    Werde für den Tüv Mann die alte Sitzbank dran machen und dann nachher wieder die 1ner. Nur der Performance und die Breitreifen machen mir Sorgen, genau wie die Sabec Dämper (sehen ja nicht wirklich wie die originalen aus). Sollte ich die lieber abmachen oder einfach auf gut Glück zum Prüfer und versuchen, dass der mir alles einträgt (was aber doch ohne Gutachten ein Ding der unmöglichkeit ist oder nicht)?. Ach ja und der 24er Gaser, bekommt man den ohne weiteres einfach eingetragen oder brauch man dann ein Einzelgutachten der kompletten Maschine?
    vespaflyer
  • irgentjemand hat mir erzählt dass die sebacs nicht eingetragen werden müssen. qulle ist glaub ich rita... dafür hatte ich aufm treffen aber schon gut ein drin... ;)
    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
  • Kennt den hier wer im Raum Münster einen "netten Prüfer" der auch bereit ist das ein oder andere Teil einzutragen ohne gleich Einzelgutachten zu fordern?
    Wäre super, wenn das klappen würde!
    vespaflyer