Wie Zündkerze wechseln

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo zusammen,


    braucht man für die Zündkerze wechseln ein bestimmtes Werkzeug, weil ich komm an diese nicht gescheit hin und weiß nun nicht wie ich diese rausbekomm. Hat jemand zufällig auch noch eine Idee, wo ich ein neues Blinkerrelease herbekomme?


    Danke.


    Gruß,
    Christian

  • worin liegt das problem?


    einzig was du brauchst ist der passende Zündkerzenschlüssel (SW21) und ne Ratsche
    Zündkerzenschlüssel auf die Zündkerze Ratsche rauf und gegen den Uhrzeigersinn aufmachen


    beim reindrehen mit der hand handfest reindrehen und den rest mit der ratsche aber nicjht zu fest da sonst das Zündkerzengewinde schaden nimmt

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Zum Zündkerzenwechsel kannst Du, wie schon rally221 gesagt hat, einen verlängerte 21er Nuss oder einen speziellen Zündkerzenschlüssel verwenden. Für eine PX nimmt man z.B. diesen ZKS PX oder den beim Bordwerkzeug beiliegenden und für eine ET3 diesen ZKS ET3, da er leicht abgewinkelt und nicht so lang ist, sodass er am relativen engen Rahmenkleid vorbeipasst.


    Ein Blinkerrelease kenne ich zwar nicht :whistling: aber dafür gibt's Blinkerrelais und das wird wahrscheinlich deins sein: klick

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Danke für eure Antworten!


    Habe das Blinkerrelais gewechselt, leider ohne Erfolg. Blinker funktionieren immernoch nicht. Man merkt, wenn man den Blinker betätigt, das er was macht, er brummt. An was könnte es noch liegen, weil vorm Winter hats noch funktioniert.


    Zündkerze werde ich heut Abend wechseln, hoffentlich mit mehr Erfolg.


    Gruß,
    Christian