Stoßdämpferproblem bei meiner PK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stoßdämpferproblem bei meiner PK

      Hallo Vespafreunde,
      ich brühte nun schon seit Stunden über meinem Internet und kann einfach keine Explosionszeichnung für die Montage des Stoßdämpfers am Lenkrohr für meine PKS finden. Kann mir bei meinem Problem evtl. jemand weiterhelfen?
      Außerdem ist mein Stoßdämpfer vorne kaputt und würde diesen gerne Austauschen.
      Ist es denn möglich den PX Stoßdämpfer so abzuändern, dass er bei der PK passt? Einen PX Stoßi hab` ich nämlich noch da.
      Mit freundlichem Gruß
      Benni
    • Ich denke nicht, daß der PX-Dämpfer passen wird, kannst es aber mal ausprobieren, geht auch nur wenn Du ein Federbein hast, was unten mit zwei Schrauben befestigt ist. Also das Federbein ist oben mit dem Federteller verschraubt u. dieser ist mit zwei Schrauben am lenkrohr befestigt. Wenn Du ein neues Federbein montieren willst, solltest Du zwei neue Gummis am Federteller montieren. Kosten ca. 3 Eur. Wenn Du das Rad abmachst, siehst Du wie oben der Federteller mit dem Lenkrohr verschraubt ist. Ist eigentlich ganz simpel.

      gaugel.