Luftfilter - mehr Leistung? - welcher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Luftfilter - mehr Leistung? - welcher?

    Guten Morgen!
    Habe mal eine Frage, da der Vorbesitzer das Luftfiiltergehäuse meiner Vespa aufgesägt hat und es mit DuckTape wieder "dicht gemacht" hat (Filter saß aber richtig ;) ) wollte ich fragen, ob ein Luftfilter von Polini ein mehr an Leistung bzw. Sound bringt. Ich meine unter der Sitzbank macht er optisch recht wenig her, Sound, naja, wer weiß^^, Leistung kann ich mir nicht vorstellen. --> Das sei aber auch mal hinten angestellt.
    Die Frage ist, beim SIP-Scootershop finde ich die immer mit nem Durchmesser von 24-30mm (verstellbar)..mein Ori Luffi hat aber shocn mehr als 60mm (ebenso gepeilt^^) .....der Auslass hinten an meinem Vergaser hat allerdings sowas in der Nähe.....wie finde ich den passenden? Den angeblich passen laut "Kompatibilitäts-Liste" alle zu meiner PK 50 XL elestart!

    Bitte um Hilfe!

    Grüße

    Jimmy
  • also ein luftfilter alleine bringt so gut wie nix es kommt natürlich auf dein set up an dann brauchst du eventuell sogar mehr luft durchsatz deine Vespa wird mit nem tuning luffi etwas lauter aber das stört nicht weiter und welcher jetzt genau passt .... ich würde anrufen und noch ein paar andere shops durchforsten
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • wenn du alles ori hast dann brauchst du auch kein besonderen luftfilter dann besorg dir den ori wieder ist auch nicht so teuer damit leuft sie noch am besten
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Wie Moskito schon sagte: Allein ist ein Luftfilter bestenfalls ein Grund den Vergaser neu einzustellen. Bei einem Tuningzylinder mit geändertem Vergaser könnte man evtl. darüber nachdenken, aber richtig Leistung bringt er dann auch nicht. Wenn allerdings alle anderen Komponenten bis ans Limit getunt sind dann ist ein offener Luftfilter sicher erste Wahl um bestmögliche Beatmung der Luxusparts zu gewährleisten!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • der orginale ist zwar erste wahl aber wenns dann doch ein sportluftfilter sein soll einfach messen wie gross der durchmesser ausen deines vergaser ist und dann einen in der passenden grösse kaufen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik