Hilfe bei Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Motor

      Hi

      habe eine pk 50 xl und sie fährt prima nur ein problem habe ich
      wenn ich wo fahre wo es leicht Bergabgeht dann würde ja man denken sie fähr schneller als 60 irrtum wenn ich Vollgas gebe bergab dann bleibt der Tacho bei 60 stehen unde sie beschleunigt erst dann wenn man nur wenig Gas gibt.

      Kann das ev. an der Zündung liegen sollte ich sie mal einstellen
      fahre dr50ccm, 19gasser, sito sport

      mfg

      weixi
    • Hallo,

      ich sehe gerade, dass du nen 50ccm D.R. Zylinder fährst. Ich halte den 19er Gaser dafür zu groß, fahre selbst aktuell den 19er auf nem 75ccm Polini mit Rennauspuff und Rennwelle, Hauptdüse ist ne 80er....
      Glaube dein Motor läuft viel zu fett, erstaunlich dass er die 60 überhaupt erreicht.

      Und bitte unbedingt mal die Zündung abblitzen, is ja kein Hexenwerk! Das ist für Leistung und Lebensdauer des Motors ebenso wichtig wie ne vernünftige Vergasereinstellung!

      mfg
      www.vespa-schmiede.de