Möglichkeit DR 135 cc Satz im eingebauten Zustand zu erkennen?

  • He Leute,


    wie erkenne ich am besten ob bei einer PX 80 ein 135 DR Satz verbaut ist wenn ich


    a) nicht die möglichkeit habe das Ding probezufahren
    b) den Zylinderkopf nicht unbedingt abnehmen möchte
    c) das ding nicht eingetragen ist und somit auch keine Papiere vorliegen, die diese Behauptung stützen können


    also einzige Möglichkeit Zylinderkopf runter oder gibt es noch ein anderes eindeutiges merkmal? ?(


    Greetz,


    Vesparisien

  • Also entweder steht es auf dem Zylinderkopf drauf oder nicht ;) Dann bleibt dir nichts anderes als den abzunehmen und zu messen, oder zu hoffen, das es aufm kolben steht.


    gruß

  • Auf dem Zylinderfuß sollte entweder Elaborazioni D.R. oder Krüger (Generalimporteur) stehen.
    Dafür müsstest Du aber die Lüfterradabdeckung abnehmen...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Hello zusammen,


    das ist doch genau der Hinweis, nach dem ich gesucht habe, freu! 8) Lüfterradabdeckung müsste ohne probleme gehen, die paar Schräubchen!


    Merci beaucoup und Grüße,


    Vesparisien

  • Problematisch wird diese Erkennungsmethode dann, wenn es sich um einen Elestartmodell handelt, weil der Starterkranz am Polrad die Aufschrift am Zylinderfuß verdeckt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Die Aufschrift am Zylinderfuß muss bei elestartmodelen doch eh weg, also musste bei mir da unten was wegflexen das ich das Lüfterrad überhaupt draufbekam.

    Px 80 alias "Die Zicke" (Sito+puff und 125er Zylinder eingetragen)
    &
    Px 125 (Restaurationsobjekt, so gut wie fertig :D )

  • Stimmt auch wieder - was aber die Aufschrift noch weniger lesbar macht. :D


    Zumindest wären die Schleifspuren aber mal ein Anhaltspunkt für einen nicht-originalen Zylinder.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.