50 n spezial zündet nur ab und zu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50 n spezial zündet nur ab und zu

      Folgendes:

      Sprit kommt, Funke ist da und richtig stark blau, neuer Kolben + Ringe, neu Kerze.
      Nachdem zusammenbau hab ich sie im 2. Gang angeschoben und dann lief sie auch, hat Gas angenommen und ist mir dann aber nach ein paar Metern wieder ausgegangen. Hab vorsichtshalber den Kolben nochmal ausgebaut um sicher zu gehen das ich alles richtig gemacht hab. Hat gepasst.
      Nach dem erneuten Zusammenbau hat sie nur sporadisch mal gezündet, ist aber nicht gelaufen. Hin und wieder kam eine Fehlzündung aus dem Aupuff.
      Vergaser einstellen hab ich schon in der Suchfunktion gefunden und alles ausprobiert von Gemischschraube ganz rein, bis ganz raus. Die Kerze ist aber immer gleich wieder nass und schwarz.
      Ich habe es zwar als aller erstes gemacht, aber ich glaube ich werde den Vergaser nochmals zerlegen und säubern. Man weiß ja nie.
      Hat jemand ne Idee was los sein kann???

      Bin für alles dankbar
    • Hallo,

      würd auf Zündung tippen. Weisst du wieviel Vorzündung du aktuell fährst? Wie groß ist der Unterbrecherabstand und wie alt ist der Unterbrecher selbst? Beim Kontaktabstand einstellen unbedingt auch berücksichtigen, dass sich die Vorzündung verschiebt!
      Ansonsten schadet es nicht, den Kondensator mal zu tauschen und vor allem als erstes mal ne neue Kerze rein!

      mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • Also du hast ja oben von Fehlzündungen gesprochen. Für mich ein Zeichen von falschem Zündzeitpunkt. Entweder ist deine Zündung einfach scheiße eingestellt und springt somit nicht an, oder aber es liegt halt ein Problem mit dem Unterbrecher oder/und Kondensator vor.
      Du müsstest die Zündung schon korrekt abblitzen, dazu müsste sie natürlich erstmal laufen....versuch doch mal die Grundplatte stückweise zu verdrehen und schau ob sie so zum Laufen bewegt werden kann.
      Ich nehme mal an, du hast das Zündkabel und die Spule überprüft?!
      Würde so oder so Unterbrecher und Kondensator tauschen, ist ne Sache von zehn Minuten und ein finanzieller Aufwand von 15-20€.

      mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • An der Zündung hab ich noch nie etwas verstellt und letzten Sommer lief die Gute auch noch wunderbar damit. Also frag ich mich ob sich mit der Zeit von allein was an der Einstellung ändern kann???
    • RE: 50 n spezial zündet nur ab und zu

      Halt nein. Das vorher Beschriebene mag zwar vielleicht auch sein, aber du solltest dich Zündung überholen. Unterbrecherfilz schmieren und alle Einstellungen und alle Mechanik überpfüfen.
      Sorry
      Big