Entdrosselung von Vespa PK 50 XL Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entdrosselung von Vespa PK 50 XL Automatik

      Hallo leutz,

      ich würde gern meine PK 50 XL entdrosseln. oder zumindest wissen wie es gehen könnte.
      also ich habe eine drosselung von alpha-technik. sie enthält einen variomatikanschlag und eine elektronische drossel, in form einer scharzen box.
      wie ich die box ausschalte meine ich zu wissen von dieser seite:

      haizapage.de/technik/elektrik_drosseln.htm

      ..unter piaggio (unter der meine pk 50 xl glaub ich fällt) steht, dass man einfach nur alle kabel abtrennt, gelbe und grüne verbindet, die anderen beide isoliert und fertig ist.
      geht das wirklich so einfach?
      nächste frage ist, kann ich den variomatikanschlag entfernen und dann manchmal mit elektronischer drossel oder ohne fahren?
      oder muss der variomatikanschlag eingebaut sein, wenn die elektronische drossel aktiv ist?
      so das wars. danke für eure antworten :D
    • edit sagt: BLA
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • schalter?
      die frage ist ob es in der theorie geht. ob ich dann später ein schalter einbaue, schaue ich dann.
      aber kann ich erstmal ohne shclechtes gewissen (zum motor, nicht zu polizei^^) den variomatikanschlag entfernen.
      fährt sie dann schon schneller? was passiert genau dann?