neu lackieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neu lackieren?

      is das viel arbeit wenn ich die ganze karosserie sandstrahle un dann neu lackiere?
      und gibt es bein zerlegen un bein anschließenden zusammen bau was zu beachten?? wie lang dauert das denn so wenn ma net so die ahnung davon hat, oder das zum ersten ma macht??
    • Hi erst mal :)

      Jepp is schon nen Stücken arbeit...
      Musst ja diverste Bowdenzüge und Kabelsachen entfernen...

      Und beim zusammenbauen kann es IMMER zu irgendwelchen problemen führen...sei es ob du ne Schraube oder Klammer verlierst...alles kann dich zurück werfen^^

      Einfach sorgfältig arbeiten und dann wirds schon...
      Beim reinschieden von den Kabeln und den Bowdenzügen kann es schjon fummelig werden ^^

      viel glück

      Greetz
    • also ich hab die bowdenzüge sowie die elektronik bis zum schaltkasten drin gelassen und schön abgeklebt .man sollte die bowdenzüge allerdings fixieren das sie nicht verrutschen was mir leider passiert ist .die mutter für den tach sollte man auch fixieren sonst heißt es rumfummeln weil ggf nach unten rutscht .solltest du aber alles entfernen zieh dir mit dem letzten bowdenzug ein durchzugsdraht/seil durch ! dann hast du später beim zusammenbau nicht so stark die fummelei :)
    • RE: neu lackieren??

      Original von hessenrider
      is das viel arbeit wenn ich die ganze karosserie sandstrahle un dann neu lackiere?
      ja.
      Aber sandstrahlen vereinfacht die Sache sehr. P.s. wenn du eine Firma hast du das macht wäre auch strahlen/entlacken und anschließendes verzinken eine idee wert, muss aber nicht.
      Die gestrahlte karosse wird grundiert, geschliffen, gefüllert, geschliffen, lackiert, geschliffen, klarlack lackiert, gegebenenfalls nochma schleifen und klarlack...
      das ist viel arbeit.

      wie lang dauert das denn so wenn ma net so die ahnung davon hat, oder das zum ersten ma macht??
      es ist machbar aber es sind eher einige wochen als einige tage!
      X