Vespa 50 Spezial

  • Hi Leute,
    Ich habe mir vor 2 Jahren eine Vespa Spezial 50 zugelegt Baujahr 1979.
    So jetzt habe ich sie auf der Strasse. Aber irgendwie will sie so richtig nicht.
    Hab ein 75ccm Satz und ein 19/19 Vergaser drauf. Sie springt an und ich kann sie in allen Gängen schalten, aber wenn ich so 500 Meter gefahren bin geht sie aus. Keine Ahnung was sie hat, ich glaube sie bekommt zu wenig Sprit? Wenn sie dann aus ist brauche ich eine weil bis ich sie wieder anbekommen und dann das selbe wieder von vorne.
    Was kann ich machen. Vergaser einstellen?
    Ich weiss mir kein rat mehr.


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Gruss Michael

  • Dei Zündkerzre ist trocken, wenn sie ausgeht.
    Vergaser ist neu. Hmmmm aber das Benzin im Tank ist schon älter, wo im Tank ist ein Benzinsieb????
    Wie lang muss der Benzinschlauch sein??? Macht das so ein unterschied???
    Gruss Michael