px 200 -> anderer auspuff nur wegen der optik und dem preis -> was beachten

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • hallo


    was muß ich beachten, wenn ich an meiner px200 im orginalzustand aus optischen gründen einen anderen auspuff verwenden möchte?
    der alte muß eh bald gewechselt werden und die "edelstahl-renntöpfe" bekommt man bei ebay ja fast schon günstiger als einen originalen px auspuff


    mir geht es nicht um mehrleistung !!!


    was passiert, wenn ich zum beispiel einen scorpion edelstahlauspuff verwende?
    was muß ich beachten ?
    kann es dem motor schaden, wenn ich normal weiterfahre (teilweise sind wohl höhere drehzahlen möglich, werde ich aber nicht nutzen)


    danke

  • Moin
    Du willst keine höheren Drehzahlen ausnutzen.....? Wetten du wirst es doch machen :D


    So eine Edelstahltüte sollte eine E Nummer haben damit du hier legal in Germany rumdüsen kannst. Der Scorpion hat sowas nach meinem Wissen.
    Aber du mußt deine Bedüsung anpassen und erwarte nicht brachial mehr Leistung.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Die Sterling Auspuffanlagen (oder unter welchem Namen auch immer die inzwischen angeboten werden) für 140 Euro von ebay sind schlechte asiatische Kopien von asiatischen Kopien (scootRS) der JL/Scorpion Anlagen. Außer Krach können die Dinger nicht viel.


    Legal darf man die in Deutschland nicht auf der Straße bewegen, ob eine Eintragung möglich ist, hängt von deinem TÜV-Prüfer ab.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Tja, und was man sonst noch beachten muss, ausser anderer Bedüsung?
    Sowas ist laut. Sehr laut. Wurde schon geschrieben. Der Klang ist auch ein anderer: Ist nicht nur wesentlich lauter, sondern der Klang ändert sich hin zu sowas, was ich immer "spotzen" nenne...;) Ist fast schon lautmalerisch und hört sich spukend, rotzend an. Klingt also sehr posermäßig.


    Die meisten Anlagen in der Preisliga sind sehr schlecht verarbeitet. Hab bei meinem Teile-Dealer schon einige in der Hand gehabt: Pressblech mit breiten Nähten und Falzen.
    Die Polinitröte bspw. rostet innerhalb von Tagen, wenn du die nicht richtig dick mit Auspufflack einhülst.


    Fahrdynamisch wirst du es vermutlich so wahrnehmen: untenrum weniger Durchzug, dafür oben (subjektiv und übers Tacho nicht feststellbar) höheres Ausdrehen. Anfangs wirst du denken, dass das schon irgendwie cool klingt, aber sehr schnell wirst du von der Lautstärke genervt, wieder die Ori-Puff drunterschnallen...


    Und mal ehrlich, wenn du schon einen neuen Puff brauchst, dann hol dir doch den T5 Umbau. Den sieht man zwar nicht, dafür kostet der mehr, ist nicht lauter, als der Ori und bringt dir vllt sogar wirklich etwas mehr Leistung. Scheiß auf die Poseroptik. Das ist ja so, als würdest du dir an einen alten rostigen Polo ein AMG Typenschild drankleben...;)

  • wenn du die nicht richtig dick mit Auspufflack einhülst.



    Ich hab die Erfahrung gemacht, den Auspufflack dünn aufzusprühen, dann platzt er nicht ab.

  • danke fpr die antworten


    es geht mir um die optik
    und was eben auch noch ein argument ist, ware der preis


    die neuen originalen sind eben rlativ teuer

  • Was bringt dir die Optik, wenn du nach kurzer Zeit keine Lust mehr auf diesen ohrenbetäubenden Lärm hast?
    Optik (vermeintlich) cool, aber Akustik daneben... ;)


  • und was eben auch noch ein argument ist, ware der preis die neuen originalen sind eben rlativ teuer


    Mann! Mir fliegt hier echt bald der Draht aus der Mütze!!! Ich kann dieses Preisgejammer nicht mehr hören. An alle Heulsusen: Geht Mal los und kauft Ersatzteile für echte Motorräder! Von Tuningteilen will ich erst gar nicht anfangen.


    Eisdielenposen für zwei Euro fuffzich is eben nich. Kauft Euch ein Dreirad!

  • hallo


    danke für die infos


    mir ging es nicht darum, einen auspuff für 5 euro incl. 10ps mehrleistung zu bekommen


    der hintergrund waren eher die preise in ebay
    -> hatte das gefühl, man bekommt für den preis des original auspuffes ja schon fast einen edelstahltauspuff, der dann ja auch länger hält
    wenn dann die optik auch noch passt ist es ja optimal


    aber auf grund der beiträge, dass sie extrem laut snd und teilweise schlecht verarbeitet, werde ich mir wenn nötig, doch ein orginal auspuff kaufen