PX 177 läuft nicht richtig nach Umbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PX 177 läuft nicht richtig nach Umbau

Hallo;
      Habe ein Proplem mit meiner Wespe nach dem Einbau eines 177 Polini und SIP Performance Auspuff.
      Anspringen kein Proplem ,fahren geht auch aber nur wenn ich die Gänge voll Ausfahre ansonsten nimmt sie das Gas nicht an.
      Verbaut ist ein 24" Gaser mit 125 er Düse.
      Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Grüsse
      Ralphito
    • RE: PX 177 läuft nicht richtig nach Umbau

Hallo Ralphito

Ich habe das gleiche Problem mit 177 Polini 24er Si Vergaser für Getrenntölschmierung und PM Auspuff.Ich glaube es liegt an der Vergasereinstellung, bei mir wird es nach zig Versuchen den Vergaser einzustellen zwar immer besser aber noch nicht perfekt von unten raus nimmt sie das Gas nicht immer an(ruckeln).Momentan habe ich eine 50-120 Nebendüse 190er Hauptluftdüse Be3 Mischrohr und 122er Hauptdüse.Ich hoffe es hat wer einen Tipp für uns.

Lg Babolat
    • RE: PX 177 läuft nicht richtig nach Umbau

Original von babolat
      Hallo Ralphito

Ich habe das gleiche Problem mit 177 Polini 24er Si Vergaser für Getrenntölschmierung und PM Auspuff.Ich glaube es liegt an der Vergasereinstellung, bei mir wird es nach zig Versuchen den Vergaser einzustellen zwar immer besser aber noch nicht perfekt von unten raus nimmt sie das Gas nicht immer an(ruckeln).Momentan habe ich eine 50-120 Nebendüse 190er Hauptluftdüse Be3 Mischrohr und 122er Hauptdüse.Ich hoffe es hat wer einen Tipp für uns.

Lg Babolat

Danke ich werde morgen mal weiter testen falls ich eine lösung habe melde ich mich bei dir.
      was läuft deine Vespa endgeschwindigkeit?
      cu
      ralphito

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ralphito ()

• Hallo,

Scheisse hatte heute morgen bei ca. 90 Km/h einen Klemmer. X(

Bin dann aber noch ca 10 km bis nachhause gekommen,werde jetzt mal wieder die 128er Düse einbauen und dann halt mit 80 durch die gegend tuckern :(
      Find den fehler einfach nicht. ?(

Traurige grüsse
      Ralphito
    • zu problemen mit 177 polini kit

hab seit kurzem auch wieder eine vespa,is'ne 125 douglas baujahr 82.mit 177 polini kit & pm tuningpipe.der vergaser ist ein del.20 20d nebenduese ist 55-160 & hauptduese ist 115 soweit wie das enziffern kann.hab nur probleme damit & denke sie wieder auf 125 zurueck zu setzen.es sei jemand hat die perfekte abstimmung.kann nur sagen mein beileid fuer dich hoffe jemand weiss was zu tun ist.gruesse aus england rainer. :dash:
    • Moinsen,

hast Du eigentlich schon mal die Zündung überprüft?
      Wenn schon nen neuen Zylinder, dann würde ich das vorab checken und dann den Gaser abstimmen?
      Aber haste bestimmt kontrolliert...

Gruß
      Thomas
    • Ich halte den 20/20 bei Raiuno ja für ein wenig klein...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • @ Ralphito :
      Schau mal unter LF Setup
      Dann siehst du das beim 177er mit 24/24 oft Sito Minus oder 200 O-Puff gefahren wird.
      Der Polini macht bei 7500 Umin zu und ist ein Gußzylinder mit entsprechend schlechter Wärmeableitung.
      Dh. Zündung auf jeden Fall auf 17° runter und einer zu hohen Vorverdichtung entgegenwirken
      Quetschkante und Brennraumvolumen anpassen usw.
      Dein Scorpion fängt erst bei 6500 Umin an zu ackern also 1000 Umin bevor der Zyli dicht macht.
      Bei 7500 gerade schön im Reso ,saugt der Puff dermassen das der kleine Vergaser nicht mehr mitkommt.
      Daher dein Klemmer,kurzer Ansaugweg plus zuwenig Sprit zum kühlen.

Deshalb LF Setup oben links auf 177 und zwischen den Zeilen lesen.
      Weapons of Mass Destruction