PX 177 läuft nicht richtig nach Umbau

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo;
    Habe ein Proplem mit meiner Wespe nach dem Einbau eines 177 Polini und SIP Performance Auspuff.
    Anspringen kein Proplem ,fahren geht auch aber nur wenn ich die Gänge voll Ausfahre ansonsten nimmt sie das Gas nicht an.
    Verbaut ist ein 24" Gaser mit 125 er Düse.
    Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Grüsse
    Ralphito

  • Hallo Ralphito


    Ich habe das gleiche Problem mit 177 Polini 24er Si Vergaser für Getrenntölschmierung und PM Auspuff.Ich glaube es liegt an der Vergasereinstellung, bei mir wird es nach zig Versuchen den Vergaser einzustellen zwar immer besser aber noch nicht perfekt von unten raus nimmt sie das Gas nicht immer an(ruckeln).Momentan habe ich eine 50-120 Nebendüse 190er Hauptluftdüse Be3 Mischrohr und 122er Hauptdüse.Ich hoffe es hat wer einen Tipp für uns.


    Lg Babolat

  • Zitat

    Original von babolat
    Hallo Ralphito


    Ich habe das gleiche Problem mit 177 Polini 24er Si Vergaser für Getrenntölschmierung und PM Auspuff.Ich glaube es liegt an der Vergasereinstellung, bei mir wird es nach zig Versuchen den Vergaser einzustellen zwar immer besser aber noch nicht perfekt von unten raus nimmt sie das Gas nicht immer an(ruckeln).Momentan habe ich eine 50-120 Nebendüse 190er Hauptluftdüse Be3 Mischrohr und 122er Hauptdüse.Ich hoffe es hat wer einen Tipp für uns.


    Lg Babolat


    Danke ich werde morgen mal weiter testen falls ich eine lösung habe melde ich mich bei dir.
    was läuft deine Vespa endgeschwindigkeit?
    cu
    ralphito

  • Hallo,


    Scheisse hatte heute morgen bei ca. 90 Km/h einen Klemmer. X(


    Bin dann aber noch ca 10 km bis nachhause gekommen,werde jetzt mal wieder die 128er Düse einbauen und dann halt mit 80 durch die gegend tuckern :(
    Find den fehler einfach nicht. ?(


    Traurige grüsse
    Ralphito

  • hab seit kurzem auch wieder eine vespa,is'ne 125 douglas baujahr 82.mit 177 polini kit & pm tuningpipe.der vergaser ist ein del.20 20d nebenduese ist 55-160 & hauptduese ist 115 soweit wie das enziffern kann.hab nur probleme damit & denke sie wieder auf 125 zurueck zu setzen.es sei jemand hat die perfekte abstimmung.kann nur sagen mein beileid fuer dich hoffe jemand weiss was zu tun ist.gruesse aus england rainer. :dash:

  • Ich halte den 20/20 bei Raiuno ja für ein wenig klein...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • @ Ralphito :
    Schau mal unter LF Setup
    Dann siehst du das beim 177er mit 24/24 oft Sito Minus oder 200 O-Puff gefahren wird.
    Der Polini macht bei 7500 Umin zu und ist ein Gußzylinder mit entsprechend schlechter Wärmeableitung.
    Dh. Zündung auf jeden Fall auf 17° runter und einer zu hohen Vorverdichtung entgegenwirken
    Quetschkante und Brennraumvolumen anpassen usw.
    Dein Scorpion fängt erst bei 6500 Umin an zu ackern also 1000 Umin bevor der Zyli dicht macht.
    Bei 7500 gerade schön im Reso ,saugt der Puff dermassen das der kleine Vergaser nicht mehr mitkommt.
    Daher dein Klemmer,kurzer Ansaugweg plus zuwenig Sprit zum kühlen.


    Deshalb LF Setup oben links auf 177 und zwischen den Zeilen lesen.