Spannung an der Lichtmaschine wieviel Volt ?

  • Hi Leute
    habe eine VNB 3T


    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Standlicht funktioniert, Abblendlicht und Fernlicht Lampenfaden glühi nicht, glaube die Lichtmaschine ist defekt,
    wieviel Volt muß da anstehen ? Wenn ich messe schwankt die Digitalanzeige von meinem Meßgerät zwichen 190 und 30 V....


    Danke im Vorraus!


    Gruß Hubert

  • Das der Wert direkt an der Lichtmaschine schwankt ist normal aber 190 Volt sollte was viel sein.

    Nur Hub, bringt Schub.






    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.



    Small Weiner Racing Team

  • Hi Leute,


    Über Meßwerte kann ich nicht viel sagen, habe halt auf Durchgang gemessen und so.. dabei hab ich festgestellt, das Die Masseverbindung
    auf dem Einsatz der Vorderlampe keinen Durchgang hat. Kurz ein Kabel angelötet, alles zusammengebaut..
    Alles funktioniert !


    Wir sehen uns auf der Straße.


    Gruß Hubert