PK50 XL Automatik 75ccm Satz, welches Gemisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK50 XL Automatik 75ccm Satz, welches Gemisch

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort auf folgende Fragen geben:

      Ich habe einen Rennsatz Pinasco 75ccm in meiner Vespa..welches Gemisch sollte ich da fahren?

      Ich habe mir eine gebrauchte PK50 XL Automatik gekauft und repariert ( nur Elektrik).

      Als das gute Stück lieft habe ich natürlich ein paar Probefhrten gemacht,
      tja und dann nach ca 5km habe ich ein Kolbenfresser bekommen. Gut ich weis nicht ob da vorher schon was war, hol mir jetzt nen neuen Pinasco 75ccm Satz und will nicht das falsche Gemisch tanken. Kann was kaputt gehen wenn ich ein 1:25 tanke.....

      Schon mal vielen Dank
      Grüsse
      Timo
    • normal reicht da die normale förderleistung der ölpumpe allerdings kann die auch kaputt sein und von daher könnte der kolbenfresser kommen

      falls du nicht immer gemisch tanken willst ich hätte hier noch ne ölpumpe liegen
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Original von Dr.Vespa
      normal reicht da die normale förderleistung der ölpumpe allerdings kann die auch kaputt sein und von daher könnte der kolbenfresser kommen

      falls du nicht immer gemisch tanken willst ich hätte hier noch ne ölpumpe liegen


      So, ich wusste gar nicht das ich in der ne Ölpumpe habe??????? Ist eine VA52T Baujahr 92. Der Tank hat nur ne Benzinöffnung.
    • Gemisch für 75er Pinasco (PK 50 Automatik)

      Hallo zusammen,

      laut Pinasco Homepage verlangt der 75er Satz nach 3% Öl im Benzin. Also nicht 1:50 (wie hier häufig berichtet) sondern 1:33!. Da die Getrenntschmierung (wahrscheinlich) nur ein 2%iges Gemisch - d.h. 1:50 anbietet - kann man sich helfen, indem 1:100 in den Haupttank gefüllt wird. Insgesamt kommt dann das richtige an. Ich hatte bisher keine Probleme Richtung Klemmer o.ä.

      allzeit gute Fahrt!