PX 80 Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 Frage

      Hey,

      Ich bin neu hier im Forum und allgemein im Thema Vespa!

      Ich hab mir heute eine alte Vespa gekauft, dessen Erstzulassung 20.03.1982 war. In der Typenbezeichnung in meinen Papieren steht, dass es eine " Vespa P 80 X " ist. Dass Problem ist, dass die Vespa ein Problem mit der Zündung hat, dass sie sich nicht mehr per Zündung ausschalten lässt, sondern nur per absaufen lassen.


      Und meine Frage ist nun, ob es sich um eine PX80 handelt oder um eine Lusso? Ich versteh immer noch nicht den Unterschied und denke, dass das Problem einfach mit einem neuen Zündschloss behoben ist, weiß aber nun nicht, ob ich eins für ne Lusso oder für eine "normale" (?) bestellen muss.

      Vielleicht wisst ihr ja sonst auch eine andere Lösung für das Problem und könnt mich irgendwie über den Unterschied aufklären ..
      Wäre über ne flinke Antwort sehr erfreut ;)


      MfG

      Daniel


      P.S.: Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden..
    • Da haste dann aber schlecht gesucht, denn das wurde schon x-Mal erläutert. Egal...Zündschlüssel am Lenker mit Lenkradschloß kombinert und Getrenntschmierung, außerdem Tankanzeige und PK kaskade dann ists ne Lusso. Zündschlüssel oben drauf auf der Lenkkopfabdeckung etc ists keine Lusso. Glaube allerdings nicht, dass Dein Problem an nem Zündschloß liegt sondern das grüne Kabel wird wohl ab oder gebrochen sein. Es sei denn Du hast keinen Schlüssel.

      Viel Spaß beim Kabelsuchen

      Bombe