Lenkradschloss ausbauen PK50XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ich bereits versucht, da finde ich nur etwas über PK allgemein.
      Meiner ist BJ 1992 und ich finde leider nicht wie dort beschrieben eine "Made" zum entriegeln des Schlosses mit Hilfe eines Imbus ect.

      Gruss
      123ewu ?(
    • es gibt auch Beiträge die das für das XL2 Modell erörtern.
      Wenn ich es auswendig wüsste würd ichs dir erklären. So muss ich dich also auf die Suche veweisen.
      Wenn du gründlich suchst dann wirst du sicher was finden!
      Roller-aus-Blech
    • Kannste den Zylinder denn drehen ? falls ja muß es so rausgehen , mit Bohren wäre ich vorsichtig , da machste meist mehr kaputt als du willst ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Habe die Fotos

      Um welches Modell handelt es sich hier ??? Und wie ist das Lenkrad Schloss auszubauen?!

      Für mehr Fotos schreibt mir einfach mal!!!!
      Ich weiß das sie ein bisschen Pflege braucht aber deswegen habe ich sie mir ja geholt sonst hätte ich mir auch einen Franzosen Roller holen können!!
      Lg Patrick
    • Ach du schande , was haste denn da gekauft ? Karosse ist PK XL 1 und ne Automatik (ohne bremspedal)
      dann viel Spaß beim instandsetzen...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Gekauft eher weniger

      Habe sie mir eigentlich nicht gekauft sondern mir geholt. Also eher bekommen! Einziges Manko Schlüssel verloren! 2-3 Jahre Stand sie in einer Garage! Naja ich werde des ding jetzt erstmal zerlegen! Und die hässlichen Aufkleber weg machen. Entrosten undundund wieder zusammenbauen! Für den Einstieg ist die ganz okay!
      Kennst du irgendwelche besonderen Mängel die ich mir aufjeden Fall mal anschauen sollte?
      Mfg Piccolo
    • Hey, du kannst das Zürndschloss recht einfach ausbauen indem du diesen Zündstecker (da wo da Kabel rauskommt) von diesem Schließzylinder abnehmen. Dafür nimmst du einen kleinen Imbus-Schlüssel und schraubst eine Madenschraube aus diesem Rohr, wo alles mit dem Schließvorgang drin ist. Dann kannst du einfach das Lenkradschloss, was das Lenken blockiert einfach rausnehmen.
      Als letztes nimmst du einen Schraubendreher und drückst so ein Metallsicherungsplättchen an dem Schloss herunter. (aus der Richtung der Kaskade)

      Dann kannst du das SChloss ganz einfach rausdrücken und ein neues einsetzen.
      Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!