Druck auf den Rädern

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hey,
    mich würde mal interessieren ob ihr eure reifen immer maximal aufpumpt/ also beide gleich viel
    oder aber nur hinter mehr ?
    Und sollte man bei Weißwandreifen eher zu viel als zu wenig draufmachen ?
    gruß

  • 1.5 ? das ist recht wenig oder ?!
    also ich habe immer mindestens 2.0 drauf, tendiere eigentlich eher dazu noch mehr drauf zu machen...
    aber ich kann nicht einschätzen ob das gesudn ist ?!

  • 1.5 ? das ist recht wenig oder ?!
    also ich habe immer mindestens 2.0 drauf, tendiere eigentlich eher dazu noch mehr drauf zu machen...
    aber ich kann nicht einschätzen ob das gesudn ist ?!


    Ich hab das in den technischen Daten gefunden. Kann morgen mal schauen wieviel ich drauf habe. Aber auf jeden Fall auch mehr :) .


    Hier was gefunden reifendruck

  • Also ich habe vorne immer 1,5 bar und hinten 2,5 bar drin. Steht so auch in der Anleitung meiner XL2 und ich bin seit 16 Jahren ganz gut damit gefahren.

  • Ich fahr vorne 2,0 und hinten 2,2... läuft wie ne 1


    Gruß

  • Habe hier im berühmten Vespa-Reperaturbuch folgende Werte gelesen:


    vorne: 1,25 bar
    hinten solo: 1,75 bar
    hinten mit Sozius: 3 bar



    Ich tu immer etwas mehr Druck in die Reifen.

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • ich hab vorne so zwischen 1,3 und 1,4 bar drinnen und hinten knapp unter 2

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Ich hab eigentlich immer 2,5 vorne und hinten drauf, da ich öfters mal spontan jemanden mitnehme.
    Ich hab lieber immer n bisschen mehr drauf, als zu wenig. Kumpel ist mal mit 0,5 vorne und 0,8 hinten gefahrn :thumbsup: