Hi,
ich hab mir letztes Jahr die Katze im Sack gekauft, bzw einen kompletten 130 Polini Doppelansauger SF Motor.
Hier die Originalbeschreibung:
"Biete hier einen 133er Polini Motor an, wenig km laut Vorbesitzer,
Doppelansauger, 24er Dellorto Vergaser, neuer Bananenauspuff,
irgendweine Primär wurde verbaut, Kupplung verstärkt, neuwertiger
Reifen 12 V elektronische Zündung, trocken und sauber, lief sehr gut, plug and play...."
Aber der Motor lief wirklich gut und hat ziemlich genau eine Saison gehalten, das Ende derer hat er nämlich mit einem ziemlich lauten NNNNJJJJAAAAAKKK eingeläutet.
Leider habe ich es erst jetzt geschafft, den Motor zu demontieren (muss wohl am guten Wetter liegen ) und auch gleich die Urasache für das Geräusch gefunden:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kw2yw98.jpg]
Ich bin jetzt noch nicht lange dabei, daher kann ich nicht viel dazu sagen, daher die Fragen:
Ist es ein "typischer" Schaden?
Ist es der Schaden, der entsteht, wenn man hubraumstarke Zylinder auf Kurbelwellen mit kleinen Lagersätzen (20 & 17mm) fährt?
Sollte man dann lieber gleich eine Kurbelwelle mit großen Lagersätzen fahren?
Und wenn ja, welche KW kaufen?
Und wenn nein, welche KW dann kaufen?
Wäre für ein paar Tips/ Hinweisen sehr dankbar
ciao
Sönke