Weißer Qualm, 10 km lang nach dem Tanken. Warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weißer Qualm, 10 km lang nach dem Tanken. Warum?

      Servus,

      habe heute wieder getankt.
      Doch jedes Mal nach dem Tanken und der Zugabe des Öls im Gemisch 1:50 habe ich Probleme.
      Ca. 10 km lang kommt weißer Qualm, sie zieht nicht und geht im Stand aus.
      Nachdem ich etwas gefahren bin, läuft sie wieder gut.
      Was mache ich falsch? Oder muß ich damit leben?


      KK
    • Kann's vielleicht auch sein das unten in deinem Tank Dreck drin ist? Der würde beim tanken aufgewirbelt und danach angesaugt. Dann läuft's nicht so toll.
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Weißer Qualm?Also beim Auto würde das bedeuten das Wasser mit verbrannt wird,was ich beim 2-Takter aber für unwahrscheinlich halte.

      Blau-grauer Qualm wäre Öl

      Oder streckt dein Tankwart seinen Sprit mit Wasser ? :D
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Servus,

      ich halte mich genau an das Mischungsverhältniss, ich hab dieses Castrol GO Öl, das mit diesem Dosierkopf oben drauf. Ich tanke immer 4 Liter, fahre also bis zum Aufleuchten der Tankleuchte, aber dann direkt zur Tankstelle. Leergefahren hat sie nur mein Mann 1 Mal. :rolleyes: Aber das ist schon eine ganze Weile her.

      Hoffe diese Angaben helfen etwas. :(

      KK