verträgt sich Sintermetall-Benzinfilter mit Gemischschmierung ?

  • Da ich den normalen Beninfiltern im Tank nicht so recht traue wollte ich meiner Vespa einen zusätzlichen Benzinfilter (soll kurz vor der Vergaserwanne montiert werden) spendieren. Habe jetzt zuhause in der Garage beim Wühlen noch einen schraubbaren mit Sintermetalleinsatz gefunden.


    Kann ich den verwenden oder gibt es evtl. Probleme mit dem bei 1:50 im Benzin enthaltenen Öl?

  • Nein, wird eher Probleme mit dem Sprit Durchfluss geben. Das grobe Sieb im Tank und das feine im Vergaser reichen vollkommen aus.

  • eher weil der filter das gemisch "bremst" und es deswegen zu langsam in die schwimmerkammer kommt-->schwimmerkammer leer-->ohne Benzin läuft nix

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • die ganze spritzufuhr ist schon so knapp ausgelegt das ein zu langer benzinschlauch ausreicht um dafür zu sorgen das bei vollgas die schwimmerkammer
    leer bleibt weil nicht genug sprit nachkommt.
    laß den filter raus die 2 vorhandenen reichen vollkommen aus.


    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love: