Cosa 200 Blinker und Tankanzeige funzen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cosa 200 Blinker und Tankanzeige funzen nicht

Hallo zusammen !
      bisher habe ich einen SKR 125 gefahren
      Gestern habe ich eine Vespa Cosa 200 geschappt.

Jetzt habe ich aber 3 Probleme.
      1. Leider zeigen die Blinker nur Dauerlicht.
      Ich vermute einen Massefehler oder ein defektes Blinkrelais (wurde hier schon mal beschrieben).
      Als erstes müßte ich mal wissen wo das Blinkrelais sitzt.
      Kann ich das original gegen ein lastunabhängiges Relais austauschen (das habe ich bei meinem Motorrad gemacht das dort Birnen <21 W verbaut sind)

2. Die Tankanzeige steht ständig auf 0 und die Reservelampe flattert. (Tank ist voll)
      woran kann es liegen.

3. Der Drehzahlmesser bleibt nach dem ausschalten auf ~ 500 U/min stehen.
      wer weiss Rat
    • 1.kann mich zwar auch täuschen, aber bei meiner kleinen ists so das nur ein blinker leuchtet, wenn im anderen die birne kaputt is
      2.könnte eventuell am tankgeber liegen
      3.hat die cosa eventuell so einen "stift" im drehzahlmesser, das die nadel generell auf mindestens 500 U/min steht?
      Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
      (by Zonk)
    • Vespa Fahrer Avatar

Woodpecker schrieb:

1. Leider zeigen die Blinker nur Dauerlicht.
      Ich vermute einen Massefehler oder ein defektes Blinkrelais (wurde hier schon mal beschrieben).
      Als erstes müßte ich mal wissen wo das Blinkrelais sitzt.

ist das relais, relativ sicher.

tankanzeige: schwimmer ausbauen, gibts n howto unter tipps und tricks, vermute, der ist undicht und hängt unten fest.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden