Cosa 200 Blinker und Tankanzeige funzen nicht

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo zusammen !
    bisher habe ich einen SKR 125 gefahren
    Gestern habe ich eine Vespa Cosa 200 geschappt.


    Jetzt habe ich aber 3 Probleme.
    1. Leider zeigen die Blinker nur Dauerlicht.
    Ich vermute einen Massefehler oder ein defektes Blinkrelais (wurde hier schon mal beschrieben).
    Als erstes müßte ich mal wissen wo das Blinkrelais sitzt.
    Kann ich das original gegen ein lastunabhängiges Relais austauschen (das habe ich bei meinem Motorrad gemacht das dort Birnen <21 W verbaut sind)


    2. Die Tankanzeige steht ständig auf 0 und die Reservelampe flattert. (Tank ist voll)
    woran kann es liegen.


    3. Der Drehzahlmesser bleibt nach dem ausschalten auf ~ 500 U/min stehen.
    wer weiss Rat

  • 1.kann mich zwar auch täuschen, aber bei meiner kleinen ists so das nur ein blinker leuchtet, wenn im anderen die birne kaputt is
    2.könnte eventuell am tankgeber liegen
    3.hat die cosa eventuell so einen "stift" im drehzahlmesser, das die nadel generell auf mindestens 500 U/min steht?

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • 1. Leider zeigen die Blinker nur Dauerlicht.
    Ich vermute einen Massefehler oder ein defektes Blinkrelais (wurde hier schon mal beschrieben).
    Als erstes müßte ich mal wissen wo das Blinkrelais sitzt.


    ist das relais, relativ sicher.


    tankanzeige: schwimmer ausbauen, gibts n howto unter tipps und tricks, vermute, der ist undicht und hängt unten fest.