PK 50 fängt bei längerer Vollgasfahrt an zu stottern!

  • Hi meine Vespa PK 50 Xl
    fängt bei Längerer Vollgasfahrt an zu stottern und verliert an geschwindigkeit. Mir kommt es s vor als ob sie kein Sprit mehr bekommt.
    Ich muss dann Vom Gas gehen und kurtzt warten woran liegt das ?
    An der bedüsung ?
    ich hab ein Polini Racing 75 ccm
    19.19 Delorto vergaser mit 73 HD
    orgi Auspuff und ne andere Kurbelwelle
    MFG Finnsch

  • Überprüfe mal die Benzinversorgung. Benziehahn, filter im vergaser, der benzinschlauch muss direktest möglich gelegt sein (auch kein benzinfilter darin). Ansonsten überprüf mal die düsen, ob die ganz frei sind. auch sonst kanst mal den Vergaser reinigen, fals der nicht totoal sauber ist.
    lg luke

  • Hab ich alles schon gemacht Vergaser war im ultraschall bad und filter hab ich auch gereinigt aber ich hab noch nen extra benzinfilter dazwischen kann es am dem liegen ? es ist auch nicht immer. Kann es auch sein das die HD zu klein ist ?
    er läuft immer so nen km und dann kackt er ab !!
    MFG Finnsch

  • Ich vermute eher, daß Deine Zündkerze nicht die Richtige ist.
    Welchen Wärmewert fährst denn Du?

  • hi
    hab jetzt endlich mall zeit gefunden und hab den Benzinfilterausgebaut hab auch gleich mall ne größere HD rein (76) ist jetzt zwar besser geworden aber er fängt immer noch an zu stottern wenn ich länger vollgas gefahren bin!!!
    Kann es sein das an meiner CDI liegt das die bei hohe drehzahlen nicht mehr mit der zündung hinterherkommt ?


    mfg Finnsch

  • Also:
    Die Kerze sollte 'ne W4AC bzw. 'ne B7HS sein. Auf smallframe-setup fahren die meisten auf 19er Gaser Düsen so um die 80 - 85. Hast du schon deine Tankentlüftung kontrolliert? Und lässt dein Sprithahn auch genug durch?

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Bastel dir mal einen kleinen, provisorischen Tank (Trinkflasche mit diesem Trinkventil oben oder Rasenmäher-Tank) und schließe den mal direkt an den Vergaser (mit Benzinschlauch natürlich), so kannst du dann evtl. die Spritversorgung ausschließen oder analysieren !