Kupplung verklemmt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung verklemmt?

      Hallo zusammen,

      seit gestern klemmt meine Kupplung irgendwie. Der kupplungshebel am Lenker lässt sich nur noch zur Hälfte ziehen, die andere Hälfte hängt er ohne Spannung einfach in der Haltevorrichtung. Der Hebel unter dem Motor, wo das Kupplungsseil befestigt ist, scheint zu wenig Kraft zu haben um die Kupplung endgültig straff zu machen. Wenn ich nun also fahren will trennt die Kupplung nicht mehr richtig, weil sie sich nie ganz entspannen kann, was zur Folge hat, dass ich z.B an einer Ampel nach vorne Rolle obwohl ich im ersten Gang die Kupplung gezogen habe :S .

      Kann mir einer von euch helfen? Ich habe gerade versucht dort etwas einzustellen, jedoch hatte ich so ein Problem noch nie und habe mich bisher immer vom Motorbereich ferngehalten.

      lg

      Max