Welche Hupe kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Hupe kaufen?

Ich brauche wohl eine neue Hupe für meine PX alt mit Batterie und mit Blinker

Wie ich gerade in ein paar shops gesehen habe ist die Auswahl eher dünn. Der Großteil ist für Modelle ohne Batterie, ohne Blinker oder für Wechselspannung.

Welche (in welchem shop) würdet ihr nehmen?
    • So 'ne Hupe ist eigentlich sehr einfach aufgebaut, 'ne Spule bringt 'ne Membran zum schwingen, das war's. Besonders viel Strom nehmen die auch nicht auf. Für 'ne PX sollte eine Hupe für 12Volt Bordnetz verwendet werden. Die falsche macht nur keinen Ton. Schlimmster Fehler wäre eine 6Volt Hupe am 12Volt Bordnetz, dann brennt die Spule durch.
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Morgen,

mein Drehzahlmesser zeigt ein Phänomen: wenn mich ein Seggel von Autofahrer zum Hupen zwingt, hängt die Nadel danach bei 4000rpm. 8|

Dann hilft nur noch, Zündung aus.
      Es is ein Moto Detail, vom Louis. yohman-)
      Seit April 2009: T5-Topf statt Kat und SLS - ich geb Gas, ich will Spaß
      Bedüsung angepaßt: HD 98, BE3 HLKD 160, ND 52/140, Lufi mit Löchern
      Bitubos
      DZM Moto Detail, entkoppelt von der Hupe
      Läuft 95km/h, säuft 2,9-3,3l/100km
    • hängt wahrscheinlich beides am hupengleichrichter?

das ding ist nicht sehr überdimensioniert designt. wahrscheinlich zieht die hupe soviel saft, dass die spannung einbricht. kannste ja mal messen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hallo,

die Hupe geht bei mir, sobald i den Zündschlüssel rumdreh. Sie wird also von der Batterie versorgt, genau wie der DZM. Wahrscheinlich haben die dünnen Kabel soviele Ohms, daß Störspannungen von der Hupe bei der DZM-Versorgung ankommen. 1mF Elko an die Hupe... :rolleyes:
      Wie kommt man an die Hupe ran? Geht dabei des Piaggio-Schild kaputt?

Gruß
      Seit April 2009: T5-Topf statt Kat und SLS - ich geb Gas, ich will Spaß
      Bedüsung angepaßt: HD 98, BE3 HLKD 160, ND 52/140, Lufi mit Löchern
      Bitubos
      DZM Moto Detail, entkoppelt von der Hupe
      Läuft 95km/h, säuft 2,9-3,3l/100km