Umbau Px 125 auf 50 ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau Px 125 auf 50 ccm

      Hallo zusammen,

      jetzt ist es soweit ! meine kleine tochter wird demnächst 15. sie schwärm die ganze zeit von meinem 125 und löchert mich mit der wahnsinnsvorstellung dass sie mein gutes stück auf 50 ccm umbauen möchte.
      sie kann es gar nicht abwarten entlich fahren zu können.
      jetzt meine frage : kann ich meinen 125 so umrüsten (auf 50ccm), dass sie mit dem mofaführerschein schon damit fahren kann?

      let it roll
      pinifi!
    • naja is ziemlich sinnlos, weil dann müsstest du die noch auch 25km/h drosseln und ich glaub für die px gibts da nicht mal nen drosselsatz und wär ja auch schade um die schöne px ;(
      Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
      (by Zonk)
    • Kurz gesagt: Geht nicht ohne erheblichen Aufwand, der die Anschaffung einer PK 50 XL 2 inkl. Drosselung auf 25 km/h deutlich übersteigen würde. Für den PX Motor gibts keine 50 ccm Zylinder, ein kompletter 50 ccm Motor passt nicht in einen PX Rahmen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      pkracer schrieb:

      ein kompletter 50 ccm Motor passt nicht in einen PX Rahmen.


      Immer dieser Pessimismus... Aber mal im Ernst, diesen Umbau hatten schon mehrere User angedacht, und gemacht hat's keiner. Der Motor ist anders aufgebaut (Zylinderstellung) und auch die Maße passen nicht genau. Dazu müsstest du einen Prüfer finden der den Quatsch einträgt...

      Alles in allem ist es nicht nur einfacher sondern auch günstiger eine Fuffi anzuschaffen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys