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  2. flostere

Beiträge von flostere

  • SI Vergaser: Mischrohr BE2 und kleinere HD oder BE3 mit größerer HD?

    • flostere
    • June 15, 2016 at 10:16

    Moin,

    ach das war/ist alles murks.... :D - Hab wieder den SI24 drauf. Stimme das jetzt alles sauber ab und dann ist gut.
    Habe genug von der Tüftelei :thumbup:

    Polini Venturi hatte ich auch schon mal überlegt, bin ich aber irgendwie noch nicht zu gekommen. Vielleicht über den Winter mal testen.

    Viele Grüße
    Flo

  • SI Vergaser: Mischrohr BE2 und kleinere HD oder BE3 mit größerer HD?

    • flostere
    • April 22, 2016 at 16:02

    Na da bin ich ja mal gespannt. Ob es am Ende merklich etwas bewirkt. Wie ist dein Eindruck?

  • SI Vergaser: Mischrohr BE2 und kleinere HD oder BE3 mit größerer HD?

    • flostere
    • April 19, 2016 at 08:33

    Ich habe mir jetzt mal einen 26er bestellt. Ich werde ihn mal testen und versuchen abzustimmen. We will see.
    Du kannst ja mal berichten wenn du beim TÜV etc. warst, wie die Leistung ist und wie es so gelaufen ist.

  • SI Vergaser: Mischrohr BE2 und kleinere HD oder BE3 mit größerer HD?

    • flostere
    • April 18, 2016 at 07:32

    Moin,

    mal aus reinem Interesse und weil ich mich das schon häufiger gefragt habe.
    Für und Wieder eines 24/24 ggü. einem 26/26 bei auf einem 177 mit mehr oder weniger Plug & Play.

    Ist mMn. ja sowieso eher ein flotter tourer oder was meint Ihr?

    Ich fahre momentan das gleiche Setup und habe auch keinerlei Probleme, also mit BE3 etc. Gleicher 177er allerdings unbearbeitet, SIP Road 2.0 etc.

    Ich bin eigentlich recht zufrieden, mein Ziel ist ein gutes Verhältnis zwischen "maximaler Performance" und "Top Verbrauch" bei absoluter Tourentauglichkeit und täglichem Einsatz.

    Viele Grüße
    Flo

  • Diverse Lageframe Teile (Rahmen, Motor, Tank, Vergaser, Kleinteile)

    • flostere
    • January 31, 2016 at 16:06
    Zitat von rassmo

    @flostere Preisangabe ist bei Verkaufsanzeigen Pflicht. Bitte nachtragen.

    ok mache ich gleich! :thumbup: - So alles erledigt, hoffe das passt so.

  • Diverse Lageframe Teile (Rahmen, Motor, Tank, Vergaser, Kleinteile)

    • flostere
    • January 30, 2016 at 14:13

    Moin moin,

    ich habe bei meinen Eltern in der Garage noch Diverse Teile Rumliegen.
    Bevor ich diese übernächste Woche bei Kleinanzeigen einstelle, sollt Ihr die Gelegenheit bekommen.

    Die Teile liegen in Hannover können auf Anfrage natürlich auch versandt werden.

    Mehr schreibe ich erst mal nicht. Bilder sagen mehr als Worte.

    Keine Papiere oder sonstiges vorhanden.

    Hier mal eine kleine Liste, Fotos sind angehängt:

    1. V8X1T Rahmen inkl. Backen, Frontlampe, Lenkerdeckel, Kaskade und diversen Kleinteilen - 250€ VB

    2. Si 20/20D Vergaser inkl. Filert, Deckel, Wanne - 50€ VB

    3. Tank (Getrenntschmierung) inkl. Öltank - 85€ VB

    4. Vermuteter PX80 Motor, keine gute Kompression, mehr habe ich nicht getestet. - 250€ VB

    5. Diverses - lege hier großzüge teile dazu wenn jemand Interesse am Motor oder Rahmen oder beidem hat.
    Tacho - 25€ VB
    CDI - 30€ VB

    Viele Grüße
    Flottere

    Bilder

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  • Vespa PX80 komplett restauriert

    • flostere
    • January 20, 2016 at 12:29

    Wasn das für ne Sitzbank?

  • P80X (V8X1T) D.R 135er Lüfterrad klemmt?

    • flostere
    • January 10, 2016 at 14:19

    Moinsen,

    so die alten Motorhälften gehen im Februar zum Planen und aufarbeiten.
    Dann wird der Motor auch entsprechend wieder aufgebaut als ersatz.

    Ich werde dem jetzigen Motor mal einen 24 SI besorgen, vernünftig beduseln und die Zündung richtig einstellen.

    Als motivierter Laie würde das gerne mal mit jemandem machen, der das schon ein paar mal gemacht hat. Welcher Hamburger mag mir helfen?

    Viele Grüße
    Flo

  • PX Motor beschädigt an der Dichtfläche. Was nun?

    • flostere
    • January 6, 2016 at 11:45

    Der Link geht nicht mehr, ich hätte auch noch nen Gehäuse für eine derartige Kur. Könnt Ihr bitte den Kontakt nochmal herstellen?

  • PX 80 Motorgehäuse

    • flostere
    • November 23, 2015 at 11:10

    Moin moin,

    wenn jemand wen kennt, der wen kennt oder ein Motorgehäuse abzugeben hat, dann bitte meldet euch ;) .

    Viele Grüße
    Flo

  • P80X (V8X1T) D.R 135er Lüfterrad klemmt?

    • flostere
    • November 23, 2015 at 11:05

    Moin,

    jo das ist klar, aber eigentlich zu schade den Motor nicht mehr zu nutzen. Wollte den eigentlich fit machen und ins Regal legen, dann hat man mal einen der mit Gewissheit läuft als Ersatz.
    Ich werde mal zu Scooter & Service fahren und fragen ob die die Hälften planen können/würden und was es kostet. Oder habt ihr bessere Adressen in Hamburg die sich mit sowas auskennen?

    Viele Grüße
    Flo

  • P80X (V8X1T) D.R 135er Lüfterrad klemmt?

    • flostere
    • November 16, 2015 at 11:10

    Moin,

    vielen Dank für die Antworten.
    Der Motor hat geschwitzt, aber im großen und ganzen war dicht. Bin aber auch nur 300-400km mit dem Hobel gefahren bevor es den Kolben zerrissen hat...
    Wenn man die Dichtflächen planen lassen würde, gibt es dann beim Zusammenbau nicht nur noch mehr Probleme? Was kostet denn sowas wohl?
    Wenn ich für 100€ nene ein intaktes Gehäuse kriegen würde, dann würde ich das natürlich machen. Muss ich mich wohl mal auf die Suche begeben.

    Alternativ könnte ich mich natürlich gleich auf die Suche nach einem 200er Motor machen. Wenn ich schon mal dabei bin... :D

  • P80X (V8X1T) D.R 135er Lüfterrad klemmt?

    • flostere
    • November 15, 2015 at 12:22

    Moin,

    so habe heute endlich den alten Motor gespaltet bekommen. Mit ein bisschen Hitze auf die vergammelte Schraube und ein paar kräftige Schläge und der Motor war gespalten.
    Komischerweise war der sehr sauber... verstehe ich nicht so ganz aber nun gut.

    Hier mal ein paar Bilder:


    An dem Kolben sieht man eine abgebrochene Ecke, auf der anderen Seite ist noch eine größere Ecke abgebrochen.
    Die hat dazu geführt, dass der Motor blockierte. Zahnräder müssen die Teile aber so zerrieben haben, dass diese beim Motoröl ablassen mit rausgespült worden sein müssen. Nur auch das verstehe ich nicht so ganz, denn das Öl war nicht mit Spänen versetzt.... Sehr merkwürdig.


    Hier mal die Bremsbeläge. Wie Dick sind die normalerweise? Sollte ich die tauschen?

    Jetzt aber die Hauptprobleme. So sehen die Dichtflächen der Motorhälften aus... ;(

    Ist da noch was zu retten? Da hat schonmal jemand gewaltig dran rumgewerkelt.

    Bevor ich den Motor weiterzerlege und wieder in Stand setze, ist erst einmal zu klären ob das noch Sinn macht.

    Viele Grüße
    Flo

  • P80X (V8X1T) D.R 135er Lüfterrad klemmt?

    • flostere
    • September 29, 2015 at 15:51

    War erst mal 4 Wochen im Urlaub. Werde jetzt die letzten Tage bei schönem Wetter noch mal die ein oder andere Runde drehen. Dann werde ich mal schauen und berichten.

  • Schwimmernadel tuts, Vergaser gereinigt und ich krieg die V50 nicht an!

    • flostere
    • August 7, 2015 at 18:17

    Haha, das wäre witzig... Bist du etwa auch Hamburger? Ne mal im ernst. Jetzt suche ich den Thread raus... Sehr schwacher Zündfunke!

    MFG

  • Schwimmernadel tuts, Vergaser gereinigt und ich krieg die V50 nicht an!

    • flostere
    • August 7, 2015 at 17:50

    Bremslicht defekt? Irgendwo hab ich mal sowas gelesen...bei ner 50er... Jetzt fang ich aber fies das raten an. Sorry, ich bin auch noch leihe.

  • P80X (V8X1T) D.R 135er Lüfterrad klemmt?

    • flostere
    • August 7, 2015 at 17:47

    Jetzt bin ich verunsichert und hab keine Lust noch mal die Düse auszubauen... Momentan läuft sie komischerweise dann doch.
    Hatte noch ne alte Elektronikzentrale, jetzt hab ich zwar kein Licht, aber sie springt sofort an. Sogar standgas hab ich. Läuft sehr rund auf einmal...

    Erklären kann ich es nicht.

  • Schwimmernadel tuts, Vergaser gereinigt und ich krieg die V50 nicht an!

    • flostere
    • August 6, 2015 at 22:05

    Mal ganz dumm gefragt, gibst du denn dann auch irgendwann Gas wenn du anschiebst?

  • Schwimmernadel tuts, Vergaser gereinigt und ich krieg die V50 nicht an!

    • flostere
    • August 6, 2015 at 20:08

    Hast du denn nen Zündfunken? Schraub die Kerze mal raus, Stecker drauf und dann an ein Metall halten und mit der Hand kicken. Du solltest einen Zündfunken sehen.
    Neue Kerze? Neues Zündkabel? Ggf. neue Spule/Zentrale
    Bist du wirklich sicher das du Sprit kriegst?
    Hast du genug kraft zum Schieben :D ?

  • P80X (V8X1T) D.R 135er Lüfterrad klemmt?

    • flostere
    • August 6, 2015 at 15:21

    Moin,

    so Schwimmernadel getauscht, jetzt ist die läuft sie auch nicht mehr aus. Habe heute vormittag bzw. in der Mittagspause schnell den Vergaser ausgebaut, kurz alles gecheckt und die Schwimmernadel getauscht. Sonst sieht eigentlich alles noch tip top aus.
    alles wieder zusammengebaut. Läuft wieder, nur leider komplett ohne Standgas... Egal ob ich die Gemischeinstellschraube 0.5,1,1.5,2 rausdrehe. Standgasschraub fast komplett drin.... Ändern tut sich nichts...

    Wie gesagt ein SI 20/20
    HD 160
    ND 52 - 140
    Choke 60

    Habe heute gleich auch ne neue Kerze und neues Kabel verbaut. W4AC.

    Hatte vorher auch schon ein paar Problem sie anzubekommen und ging recht schnell aus, erst als Sie warm war blieb sie an.
    Jetzt geht sie aber direkt aus.

    Muss auch mit viel Gas treten, sonst kommt sie gar nicht.

    Sprit kriegt sie aber, bin gerade saubere 10km gefahren, musste halt nur immer ein bisschen Gas geben an der Ampel damit Sie mir nicht ausging.

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