Eine Rennwelle verändert die Einlass Steuerzeit.
Das kann sich positiv auf die Leistungsentfaltung im oberen Drehzahlbereich auswirken
Beiträge von Nico Caragua
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Zwar ist das Topic schon recht alt. Weil es aber noch nicht geschlossen ist, möchte ich es aktualisieren.
Zwischenzeitig ist ein Buch herausgekommen, das problemorientiert an die Wartungsarbeiten besonders bei der Smallframe Vespa herangeht.
Die "Vespa Bibel" war schwerpunktartig auf die Largeframepiloten gerichtet.Damit man beim Getriebeöl nicht lange suchen muss, bietet der Einzelhandel tausendfach bewährte Mineralöle mit milder Legierung für das Getriebe klassischer Schaltroller an, das sich bestens eignet.
Eine Einfüllhilfe erleichtert dabei den Ölwechsel. -
Es gibt aber auch Dämpfer die bereits länger sind und dann kein Distanzstück benötigt wird.
So einer wäre z.B. von Escorts.
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Neue Anleitung in mehreren Teilen
Teil 1 -> Falschluft Symptome bei der Vespa erkennen -
Es besteht halt das Risiko, dass du während der Restauration die Lust daran verlierst.
Auch ich sehe das wie meine Vorredner und würde eher eine fahrbereite Vespa kaufen mit der du den Sommer genießen kannst.
Klar gibt es immer wieder wirklich beeindruckende Senkrechtstarter die als totale Einsteiger eine grandiose Restauration hinzaubern, aber das gelingt nicht immer.
Wartungs- und Pflegearbeiten werden früher oder später ja eh auf dich zukommen. Aber da steigt man sanfter ein. Also lieber am Anfang etwas mehr Geld in die Hand nehmen, viele Informationen einholen und Vespa fahren -
Seilzüge in der Regel mit dem ks-tools Kraftschneider.
Für den XL2 Schaltdraht geht der Bolzenschneider noch besser.Mit den von uns angeboten Werkzeugen bekommst du alles hin!
VG
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Hallo,
ich kann dir gerne von A bis Z alle notwendigen Schritte und Produkte anbieten.Dass ich dir Links zu meinem Shop schreibe ist hier aber unerwünscht.
Schreib mir einfach ne PN oder E-Mail und wir finden die für dich beste Lösung.
Viele Grüße,
Christoph -
Nette Idee!
Könnte mir vorstellen den bei mir im Laden zu vertreiben -
oder das lange Malossi Primär für Vespa PX 80 / PX125
Ist noch einen Zahn länger, allerdings auch etwas teurer als nur das 65Z Ritzel -
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Ich kann nur 125vnb6 wiederholen!
Gutes Fett dran, idealerweise Mos2 mit Notlaufeigenschaften und dann die Züge so weit straffen, dass die Hülle mit dem Nippel ganz dringend von alleine in die Seilzughalteplatte möchte.
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Du solltest den Vergaser reinigen. Entweder im professionellem Ultraschallbad oder mit einem Spezial Vergaserreiniger.
Die Dichtungen gibt es von Dellorto als Dichtsatz Vergaser SHB 16 Vespa PK50, V50 glücklicherweise noch neu zu kaufen.
Wenn du diese grundlegenden Dinge gemacht hast sieht man weiter!
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Kannst du sandstrahlen lassen?
Falls nicht, dann würde ich das Blech erst einmal mit der Reinigungsschbeibe Blech für alle Vespa Modelle entlacken und entrosten.
Dann sieht man weiter!
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Bilderreihe Teil 1 vom Anrollern in Braunschweig 2015
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Da du das Topic eröffnet hast, weil du ein Klemmerproblem hast, würde ich dir wenn es einer dieser beiden sein soll, nicht den Race, sondern den Polini Zylindersatz 75ccm Sport für Vespa PK50, V50 empfehlen.
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müsste ich direkt bei dellorto besorgen.
Der Dellorto Generalimporteuer für Deutschland hat die meines Wissens nach nicht im Sortiment. -
Ich würde für die Vespa PK anstatt Schneiders Buch das Smallframe Schrauberhandbuch empfehlen.
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Hat dein Vergaser 2 Schraubgewinde zur Luffibefestigung wie bei der V50?
Wenn ja, dann gibt es dafür einen Conversionsatz mit rundem Luffi und Zentralschraube. -
Hallo,
hast du die Zündung abgeblitzt?
Der DR75 ist eigentlich ein sehr robuster Kumpane.
Zieht dein Motor vielleicht irgendwo Falschluft?
Empfehlen kann ich dir den Olympia Vespa 75ccm Zylindersatz oder den Malossi Vespa Zylindersatz 75ccm -
Wer das Vespa Schrauberhandbuch nicht bei der Verslosung gewinnen sollte, der bekommt es auch im Roller-aus-Blech Vespashop.