Beiträge von Nico Caragua
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Die Tarmac Spirits organisieren das diesj#hrige Abrollern.
Treffpunkt ist um 15.00 am AltstadtmarktMehr Infos im gsf:
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Du verlängerst durch den vergrösserten Einlass der Drehschieberdichtfläche die Einlasszeit.
Durch die Bearbeitung der Wange der Welle vergrösserst du die Drehschieberöffnung, und daurch auch die Einlasszeit.In beiden Fällen -> Motor hat länger Zeit um Sprit anzusaugen
Am besten man misst mal richtig und bearbeitet dementsprechend. Genaue Empfehlungswerte habe ich gerade nicht im Kopf. Die sollten sich aber finden lassen.
Wenn es einfach und schnell gehen soll, dann kann man sich auch die Vorgaben von Polini halten.
Ich erinner mich dass Polini da Grafik herausgegeben hat mit Empfehlungen zur Bearbeitung der Wange.
Habe das mal ausprobiert und das hat gut funktioniert.
Ausmessen und genau Bescheid wissen ist aber besser.Bei der SF Welle lässt sich die Steuerzeit sehr schön nach vorne hin aufmachen.
Wenn du die öffnende Seite der Wange bearbeitest musst du dir keine Sorgen um die Gestaltung der Wange machen. Also easy mit ner Flex zu machenÜber die Bearbeitung beider Teile erhälst du das beste Ergebnis
Letzenendes reicht auch schon der Einbau einer einfachen "Rennwelle"
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Die Hohlräume kannst du mithilfe einer Sonde versiegeln ohne die Vespa auseinanderzunehmen.
Den Unterboden kannst du machen wenn der Motor mal raus muss zum Lagern und Abdichten. -
Bei SW13 (Federbein hinten) und SW17 (Auspuff) wird die Sache im Gegensatz zu gewöhnlichen Gabelschlüsseln schon erleichtert.
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so kann man die züge wenigstens mal vernünftig verlegen ohne Wartungsöffnungen zu verwenden
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nicht schlecht das Zeug
gibts auch im korrosionsschutz-depot -
sieht schlecht aus
Ich würde einen Umbaui auf Polini Membran in Erwägung ziehen
Dichtfläche wegfräsen, Membranstutzen draufschnallen und weiter gehts.
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ich würds vielleicht einfach ausprobieren
Aber wenn du es gleich richtig machst dann bist du auf der sicheren Seite
Der Zustand vom Kurbelwellenraum sieht nicht gut aus
Hats da mal reingeregnet? -
kannste neu abdichten oder einfach wieder zusammenbauen und so fahren
Vielleicht sind die Lager noch nicht hinüber und die Dichtungen intakt
Könnte man versuchen aber das sieht schon übel aus
am besten neu lagern und abdichten -
aber ich wette es lindert die Beschwerden
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bei dem roller kann man nur von einer ganz besonderen leistung sprechen
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klaro, mach ich gerne
Schreibe dir gleich mal meine Rufnummer per PN -
hi, steht sie in BS?
wenn du willst schauen wir uns die mal gemeinsam an -
ist doch wurst ob es dir käse ist
dass sich mal jemand mit Strom beschäftigt und was schafft *thumbsup* !!
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ZZP sollte imo bei ca. 17° liegen. Original sind es afaik um die 21-23°.
Wie man den misst und einstellt findest ja im Forum. Kolbenstopper bräuchtest auch noch dafür, wenn du ihn nicht schon hast.ZZP sollte beim Malossi in der Tat bei 17° liegen
Ist mir aber neu dass die orig. Werte über 20° liegen. Abgerutscht und aus dem Largeframe Forum kopiert ?
Habe zu Beginn auch ohne Probleme mit dem Kolbenstopper gearbeitet.
Würde heute aber von abraten weil es auch immer anders (besser) geht mit nem Polradhalter -
verklebung ist mit den jetzt vorliegenden Infos unwahrscheinlich.
würde da in richtung verschraubung nebenwelle schauen -
wieso baust du die kulu nicht erstmal aus um nachzuschauen sondern lässt uns hier raten?
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wenn die reibscheiben verklebt sind trennt die kulu nicht
wenn der kulukorb falsch zusammengebaut ist trennt die kulu auch nicht -
mach die reibscheiben neu und bau alles richtig wieder zusammen