Beiträge von Flowson

    Sieht für mich aus als hätten sich einer der Kolbenclips verabschiedet und ist durch den Zylinder gewandert, hatte mal ein ähnliches Fehlerbild. Die Spuren im Zylinderkopf würden zumindest dazu passen.


    Zylinderlaufbahn würd ich die betroffene Stelle sauber entgraten, neuen Kolben rein und der Zylinder dürfte wieder laufen.

    Was willst du mit STVZO?


    Ich nehme an das andere Gerümpel ist auch nicht in irgendeiner Form eingetragen also kommt es da auf den Auspuff nicht mehr drauf an


    Mit ABE meines Wissens nur Sito / Sito+, allerdings auch nur wenn Original Setup, sprich 50ccm


    Ich an deiner Stelle würd mir eine passende Banane drunter bauen und fertig


    Am besten direkt ne Cosa rein und Ruhe haben


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    Läuft mit einem bearbeiteten M1X ohne Probleme

    Ich habe diesen Sip Road an meiner PK verbaut ( kannst du dir in meiner Bildergalerie anschauen) und bin sehr zufrieden mit dem Teil! Montage = wie oben schon beschrieben! Draufstecken passt ;0)...

    Danke, hab die Tage jetzt auch mal eine bestellt, auch wenn mir die Position so schräg unten raus nicht gefallen mag.

    Oder halt einfach ne ETS verbauen. Macht gut Druck und ist leise. Für mich immernoch der beste Auspuff wenn man nen Tourer haben mag.

    Denke ETS und Sip Road geben sich nicht viel


    Habe schon zwei ETS Anlagen auf Kurzhub mit passendem Kurzhubkrümmer verbaut und es musste jedes mal ordentlich nachgearbeitet werden damit es passt


    Von der SIP Road erhoffe ich mir eine höhere Passgenauigkeit von dem was man so liest

    Kann mir jemand mal ein Bild von der SIP Road Banane an einer PK machen?


    Frage mich ob die wirklich so schräg unten raussteht wie auf den Bildern hier:



    Oder eher parallel zum Rahmen wie die ETS (wenn sie denn vernünftig passt)

    Welches Primär hast du verbaut?


    Der Sito+ ohne Drossel ist auch nicht gerade leise. Würde da eher auf eine ETS Banane setzen. Die hat auch noch etwas mehr Drehmoment untenraus.


    Würde den RMS 102ccm drauf lassen und die ETS Banane kaufen. Sollte als unaufälliger Tourer auf jeden Fall sehr gut funktionieren und leiser sein als mit der Polini Tröte. Das Geld für den 102ccm Polini würde ich mir sparen

    Habe meinen Motor 2012 gespalten und alle Teile erneuert und getauscht (inkl. Lager + Simmerringe, Getriebe ausdistanziert etc.).


    Nun muss ich aus gegebenen Anlass das Primär tauschen.


    Frage:


    Was muss bei einem reinen Primärtausch grundsätzlich alles mitgetauscht werden?

    ALFA rules! :thumbup: Hatte bis vor ein paar Jahren einen GTV 6 2.5 (Bj.82) und meine Holde fährt einen 147 1.6 TS QV (war eine nur 400x gebaute Sonderedition mit Sachs-Sportfahrwerk, weinrotem Leder etc.). Fahre selbst aktuell einen WUNDERSCHÖNES Coupe Fiat 2.0 16 V Turbo Plus. Geht doch nix über einen ordentlichen Turbo... :love: Hätte aber gerne auch irgendwann mal noch einen Alfa 147 GTA 3.2, wunderschön... :love:


    Das Coupe hat natürlich ein brutales Potential mit dem Motor. Da geht schon einiges (>280km/h sind da ohne große Mühen machbar)


    Der GTA ist auch sehr nett zu fahren. Bin allerdings kein großer Fan der 147/GT Reihe.
    Das Einzige was mir gefällt ist der schöne Arese Motor :thumbsup: Allerdings ist selbst der kein Vergleich zu dem 20VT aus dem Coupe :D