Beiträge von Dickesmensch

    also so würde ich sagen Ok


    Tüv ist auch kein problem wenn er so noch ok ist
    Ich hab die Erfahrung gemacht der Tüv ist auf die Vespas Geil
    Wie die kleinen Kinder wie ich im April mit meiner Px da war
    mit der hu bekommst du keine Probleme
    und der Rest kommt von selbst
    hier wird dir gut geholfen
    aber wenn du den motoradschein hast würde ich dir lieber Später zu einer 200er Raten (die hat mehr Saft am Berg)
    aber so kein problem


    Meine Antwort Kauf Sie

    Gruß peter

    hi Leute das ist jetzt meine 4. betriebsbereite lady



    besitzte noch 2 px und noch ne Cosa Wo betriebsbereit sind
    Ohne die Unfallpx u.s.w.
    schau mal zeigt mal eure schätzien
    gruß peter

    mmh


    Also bei mir war es so
    in einen chatforum wollte ich mich registrieren


    Da hatte man mrbombastik süßerboy lauter so müll gesehen bis auf einige normale chatnamen nur müll
    da kam mir die idee dich Dickesmensch zu nennen


    Klingt komisch ist aber so


    bin halt etwas kräftig gebaut
    lustig drauf
    jo und jetzt habe ich den namen weg


    gruß peter

    Zitat

    Original von Luke xl2__
    @ dickesmensch: Wenn die Gehhilfe eine Vespa ist, hätte ich nichts dagegen eine zu (brauchen) haben. :)


    Kann man auch als gehilfe bezeichnen
    gruß peter

    Hi Freunde der Tollen Vespazunft


    Habe mir heute ne neue Dame zugelegt


    Typ Cosa 200 GS mit Elestart


    Stehte in Motoscout24
    Jetzt meeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiins.


    15 TKM
    Läuft ohne Probleme gut
    Nur ein paar schrammen und lackreparaturen
    sonst ok


    Ursprünglich 650 Euro aber für 550 euro bekommen
    hier ein Bild und eure Statements aber Ehrlich


    Gruß peter

    mal ne kleine Frage


    Fährst du auch Gemisch


    weil das kommt mir vor da du kein Gemisch Fährst
    normal bekommt man die dinger eigentlich nicht so klein


    gruß peter

    mmmmmh


    Also wenn ihr Selbst das macht würde ich sehr stark davon abraten.
    nicht gegen euch aber Diese Kenntnisse wo wir haben(Anfängerkenntnisse) würde ich es nicht machen und sogar nicht am Rahmen. Denkt Daran es ist eine Selbsttragende Blech-Karosserie und wenn Ihr sozusagen als Anfänger Drann geht ist der Rahmen hin.
    Lieber den Rahmen zum KFZ-Schlosser. Der Weiss wie das geht und es ist ordentlich geschweist und Sicher.
    Und Schaut nach ob der Rahmen nicht Verzogen ist.
    Und je nach verhandlungssache Preiswert Seit lieb zu dem Onkel da wird es nur ne kiste Bier kosten :)
    aber nicht das Pfand zurück verlangen. :)


    das Wäre mein Tipp
    lieber So
    Denn Lack und der andere Kram sind Nicht das Problem


    gruß Peter

    Hier meine Babys


    Die Graue PX ist eine P200E BJ 1981 ( mein Rennesel )
    Diese PX Ist schon seit 1982 in Fam. Hand mein Vater hatte sie gekauft
    wo er mit seiner Rally wie er vom Frankfurter Vespatreffen Gekommen ist einen Unfall hatte (Rally Totalschaden)
    Ende 2004 Ist er in meinen Besitz gewandert (aber nicht durch Trauerfall)
    Sie Hatte sogar 2 Fersehauftritte hinter Sich der 1. war 1988 im Reginalfernsehen im Saarland über unseren Vespaclub.
    Der 2. war in Wetten Dass in Saarbrücken 1989 bei der Saalwette
    als erster Roller von meinen Dad in den Saal gefahren.
    Der Roller macht Extrem Fun Sehr Giftig
    und Sehr Zuverlässig


    Die Weiße PX ist eine P200E Bj 1985 ( mein Prachtesel )
    Den hatte ich nov. 2006 gekauft 1 Woche nach meinen Unfall mit meier PX 125 (Leider Totalschaden aber Renault Modus auch aber richtig bin Frontal in die Seite Geknallt)
    So wie er steht Gekauft
    Sehr guter Roller Keine Probleme
    Ps. Der Typ bin ich


    Die Grüne COSA ist eine COSA 200GS BJ 1993 ( Mein Nutzesel )
    Den habe ich ende März 2007 Gekauft
    Ölpumpe war Ausgebaut, Batterie hin
    Aber nach Ölwechsel und Ölpumpe Wiedereinbau läuft Sie sehr gut.
    Auch guter Roller Aber man merkt die Px ist halt die Vespa.
    Aber in der City ist er Gut ab un zu hole ich ihn mit auf Große Vespatour
    mit dem Club


    Viel Spass beim Anschauen


    Gruß Peter

    Also ich bin so etwas im Mittelfeld


    ich brauche noch keine Gehhilfe (33 years old).
    Aber mit diesen Tollen Rollern lebe ich schon seit beginn der 80`er also vor der Grundschule das heist 27 jahre (da hält eine Ehe meistens nie so lange) zuerst als Sozius und dann als Vespagestörter :o).
    Das Fieber packt mich schon sehr sehr früh Als Kind.
    Wenn man die Treffen und Corsofahrten mal mitgemacht hatte und dann noch den unverwechselbaren Sound.
    dann bleiben halt geile Erinnerungen und wenn man noch die PX Besitzt wo man als kleiner junge schon hinten Drauf gesessen hatte, was bleibt den da noch viel übrig.


    Die Dinger muss mann halt liebhaben


    Hoch die Vespa


    Gruß Peter


    P.S. Meine PX 200 und ich

    Zuerst mein Beileid


    Bilder wären wirklich nicht Schlecht


    Und was Sehr wichtig ist das Der Rahmen keinen Schlag Abbekommen hat Ansonst ist die gute PX nur noch zum ausschlachten Verurteilt
    ich hoffe es nicht weil der rest Geht einfach und hilfe hast du im Notfall schnell (Vespaclubs etc.)


    Die eine Px wo ich im November 2006 den unfall hinter mir hatte,
    ist leider auch dazu verurteilt, Aber Das gute ist der Renault Modus ist auch Totalschaden (yess).


    gruß peter

    Hallo
    Scheint Das im Kurbelgehäuse noch benzin ist Durch den liegenden Transport War sie dir abgesoffen
    Kerze Raus, Benzinhahn zu und mal gut 30 mal kicken. dann kerze Trocken machen und noch warm machen dann versuchen dann müsste er kommen aber nicht den hahn aufdrehen, nach dem 5 kick falls er nicht kommt kerze rausdrehen und nachschauen wenn sie nass ist nochmal den ganzen prozess ,wenn sie trocken ist nur kurz den hahn aufdrehen das etwas benzin kommt und den kerzenabstand auch nachsehen 0,5 mm ist der standard dann musste er so langsam husten
    gruß peter

    Hi erik das kann nur ein Benzinproblem sein.


    Schau benzinanschluss am Vergaser nach ob da genug benzin Kommt. Scheint das er keinen sprit bekommt Vieleicht ist der Benzinhahn Verstopft oder Benzinschlauch geknickt.
    Weil laufen tut sie ja ist es nur was von benzinhan zum Vergaser


    Gruß Peter

    normal muss der hinterreifen ab wenn der auspuff runter muss sonst geht das mit der schraube wo an der Schwinge ist nicht und die Schraube komplett Raus und am zylinderauslass auch die mutter aufdrehen und mit Großen Schraubendreher etwas runterhebeln und das ding ist unten eigentlich kein großer fall


    gruß peter

    Hallo Volker mit deiner Pk habe ich mir etwas gedanken gemacht es
    können 2 ursachen sein
    1. Benzingeruch: schau mal den vergaser (dichtungen) nach oder vieleicht hängt dein schwimmer und den tankbereich Tank bezinhan(dichtung) bezinleitung zum Vergaser nach Vieleicht was undicht Möglich ist bei der Pk alles Das müsste es gewesen sein nach meiner erfahrung.
    habe so ein gleiches promlem bei der cosa gehabt (dichtung defekt)


    2. Ölverbrauch: Ich hoffe du hast bei der neueinlagerung auch an die neuen dichtungen gedacht und die ausgewechselt weil mit der zeit werden die auch alt. wenn du das gemacht Ziehe mal die schrauben vom gehäuse nach und wie du neues öl eingefüllt hast hoffe ich du hast nur 250 ml Vom Öl 15W40 (reicht völlig aus Laut Vespa Händler) in den getriebebereich ein gelfüllt zuviel ist nicht so gut das drückt beim fahren sich aus dem motor raus und die Ölablasschraube und einfüllschraube auch mal nachschauen (hast du dort auch neue Dichtungen eingsetz (ich empfehle Kupferdichtungen)) ob er dort öl verliert.weil das sind stellen wo man etwas vernachlässigt und man sich ärgert das man sich wieder drann stizen kann wo man seinen eigen knaub beseitigen tut.
    Und das das Öl schwarz ist kann auch sein wenn du mit dichtmasse für dichtungen gearbeitet hast das das die Reste sind oder dreck vom Motor.
    mehr wüsste ich auch nicht


    weil simmerringe hast du ja neue


    gruß peter