Beiträge von Dickesmensch

    Hallo Volker mit deiner Pk habe ich mir etwas gedanken gemacht es
    können 2 ursachen sein
    1. Benzingeruch: schau mal den vergaser (dichtungen) nach oder vieleicht hängt dein schwimmer und den tankbereich Tank bezinhan(dichtung) bezinleitung zum Vergaser nach Vieleicht was undicht Möglich ist bei der Pk alles Das müsste es gewesen sein nach meiner erfahrung.
    habe so ein gleiches promlem bei der cosa gehabt (dichtung defekt)


    2. Ölverbrauch: Ich hoffe du hast bei der neueinlagerung auch an die neuen dichtungen gedacht und die ausgewechselt weil mit der zeit werden die auch alt. wenn du das gemacht Ziehe mal die schrauben vom gehäuse nach und wie du neues öl eingefüllt hast hoffe ich du hast nur 250 ml Vom Öl 15W40 (reicht völlig aus Laut Vespa Händler) in den getriebebereich ein gelfüllt zuviel ist nicht so gut das drückt beim fahren sich aus dem motor raus und die Ölablasschraube und einfüllschraube auch mal nachschauen (hast du dort auch neue Dichtungen eingsetz (ich empfehle Kupferdichtungen)) ob er dort öl verliert.weil das sind stellen wo man etwas vernachlässigt und man sich ärgert das man sich wieder drann stizen kann wo man seinen eigen knaub beseitigen tut.
    Und das das Öl schwarz ist kann auch sein wenn du mit dichtmasse für dichtungen gearbeitet hast das das die Reste sind oder dreck vom Motor.
    mehr wüsste ich auch nicht


    weil simmerringe hast du ja neue


    gruß peter