Liste von abgeschlossenen Umfragen

  • Abgeschlossen

    Welches ist euer Favorit für den Mai -- Der Wonnemonat macht seinem Namen alle Ehre 63

    1. Bild 1 (14) 22%
    2. Bild 2 (5) 8%
    3. Bild 3 (3) 5%
    4. Bild 4 (7) 11%
    5. Bild 5 (10) 16%
    6. Bild 6 (1) 2%
    7. Bild 7 (10) 16%
    8. Bild 8 (0) 0%
    9. Bild 9 (2) 3%
    10. Bild 10 (11) 17%

    Trotz des warmen Rollerwetters haben die User die Muse gefunden um Bilder für den Fotowettbewerb aufzunehmen und einzureichen.. Danke hierfür. Nun ist es an Euch aus den ausgewählten Bildern das Bild des Monats auszuwählen. Nehmt Euch Zeit und vergrößert die Bilder. Dann wählt Eueren Favoriten aus und stimmt für ihn. Die Abstimmung endet am 07. Juni.


    Und vergeßt nicht das ihr schon jetzt Bilder für den Juni einreichen könnt unter fotowettbewerb@vespaonline.de, also vergeßt die Kamera nicht, fotografiert auf eueren Ausritten und reicht die Bilder ein. Was ihr dabei beachten solltet findet ihr im Fotowettbewerbsthread Vespaonline schickt uns euere Bilder.














     


     


     


     


     

  • Abgeschlossen

    April 2018 -- Stimmt für eueren Favoriten 51

    1. Bild 1 (7) 14%
    2. Bild 2 (5) 10%

    Was verbindet ABBA mit Roller und Fahrer? Beide sind wieder vereint. Die einen nach über 30 Jahren, die Anderen nach einem langen, langen Winter. Aber trotzdem hat die Vorjury ihre Arbeit erledigt und die Bilder für den öffentlichen Wettbewerb ausgesucht. Es dürfte für jeden was dabei sein. Also vergrößert die Bilder und schaut sie euch in Ruhe an um schließlich für euer Bild des Monats April auszuwählen.


    Zeit dazu habt ihr bis zum 05. Mai.


    Wenn ihr am Fotowettbewerb teilnehmen wollt sendet Euere Fotos an fotowettbewerb@vespaonline.de. Im Thread vespaonline fotowettbewerb - schickt uns eure bilder! findet ihr alles was ihr dazu wissen müßt.
















     


     


     


     


     

  • Abgeschlossen

    März 2018 -- Welches Bild steigert die Vorfreude? 75

    Etwas später als üblich, aber Ostern ist ja die Zeit des Wartens, startet der Fotowettbewerb März. Die Vorjury hat es sich diesmal wieder nicht leicht gemacht und 10 Bilder für euch zur Abstimmung ausgewählt. Schaut sie euch in Ruhe, am Besten vergrößert, an bevor ihr das, für euch, beste Bild auswählt und ihm die Stimme gebt. Dabei solltet ihr euch nicht vom eventuellen Fotografenleiten lassen sondern nehm dasjenige Bild das Emotionen in euch weg. Wenn es dann noch Lust auf eine sofortige Ausfahrt macht, ist es mit Sicherheit das Richtige. Aber vorher belohnt es mit euerer Stime. Also Abstimmen!

    Den Osterferien zuliebe läuft die Abstimmung diesmal bis zum 12. April.


    Für alle Neulinge oder diejenigen die es noch nicht wissen. VespaOnline veranstaltet einen monatlichen Fotowettbewerb. Die Wettbewerbsbedingungen findet ihr im FoWe-Thread. die bilder schickt ihr an fotowettbewerb@vespaonline.de.


    Der Sieger bekommt eine, nur als FoWe-Gewinner erhältliche, VespaOnline-Tasse und kann von mono seinen Usertitel ändern lassen. Mitmachen ist einfach.

    Losfahren -- Bilder machen -- Bilder einschicken -- Gespannt warten und event. gewinnen. Viel Spannung für wenig Einsatz.


    Doch hier jetzt die Bilder für diesen Monat.




     


     


     


     


     

  • Abgeschlossen

    Fotowettbewerb Februar 2018 -- Mit der Nase an der Vespa. Welches ist euer Favorit 59

    Nah dran, noch näher dran und dann den Auslöser gedrückt. Das sind die Bilder die im Februar das Objekt der Begierde. Der Wettbewerb zum Foto des Jahres ist erfolgreich abgeschlossen und damit begeben wir uns wieder in die Niederungen des monatlichen Wettbewerbs.^^ 

    Der Februar hat Details als Motto und wartet auf euere Bewertung. Also schaut euch die Bilder in Ruhe an gebt dann euere Favoriten euere Stimme.


    Der März ist wieder ohne Motto. Jedes vespabetreffende Bild ist willkommen. Sendet es einfach an fotowettbewerb@vespaonline.de. VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder! ist der Thread in dem ihr alles wissenswerte rund um den Fotowettbewerb findet.




















     


     


     


     


     

  • Abgeschlossen

    Welches Bild verdient den Titel: "Foto des Jahres 2017"? 84

    Um den Wettbewerb neutral zu halten bitte nicht über die Bilder diskutieren und nicht schön- oder schlechtreden.



    Kurz vorab:


    Es ist wieder soweit die Wahl zum Bild des Jahres 2017 startet.

    Bitte lest Euch alles in Ruhe durch bevor Ihr Euere Stimme abgebt.

    Da manche Teilnehmer, verdientermaßen, mehrmals gewonnen haben gilt die Regel: Nur die höchste Platzierung bei der Wahl zum Bild des Jahres wird berücksichtigt!



    Danke:


    Ein Dank an alle User die durch Einsendung Ihrer Bilder die Durchführung des Wettbewerbs ermöglichen.

    Ebenso an die Vorjury, alle helfenden Hände im Hintergrund und an die User die sich Zeit und Muße nehmen den Wettbewerb durch Ihre Stimmabgabe interessant zu gestalten.







    Sponsoren:


    Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren die sich bereit erklärt haben das Forum bei der Wahl zum Bild des Jahres zu unterstützen. Dadurch ist es möglich die Gewinner, und auch die nachfolgenden Plätze, mit ansprechenden Preisen zu bedenken. Dank an die Sponsoren (in unsortierter Reihenfolge)


    Toller Roller

    Michelin Deutschland


    Die Preise verteilen sich wie folgt:


    1. Platz:

    Toller Roller-Gutschein über € 30.--

    1x Michelin Halstuch

    1x Michelinaufkeber

    1x VO Aufkleberset + Aufnäher

    1x Handmade "Vespa ärger dich nicht"


    2. + 3. Platz:

    1x Michelin Halstuch

    1x Michelinaufkeber

    1x VO Aufkleberset + Aufnäher

    1x Preis ein handmade Vespa-Kuli


    4.-10 Platz:

    1x Michelin Halstuch

    1x Michelinaufkeber

    1x VO Aufkleberset + Aufnäher


    Januar


    Februar



    März



    April


    Mai



    Juni


    Juli


    August


    September


    Oktober


    November



    Dezember


  • Abgeschlossen

    Januar 2018 -- Windig und naß, aber die Vespa macht Spaß. Nur welche am meisten? 62

    Das Jahr ist vorrüber und das neue Jahr hat so begonnen wie das Alte geeindet hat. Zu warm und zu naß. Aber wozu sich über etwas ärgern was man nicht ändern kann. Also lieber etwas tun was Spaß macht. Am Roller schrauben, durch den Regen fahren oder .......

    schöne Bilder kucken. Und dazu gibt es den Fotowettbewerb. Also schaut euch die Bilder in Ruhe an und stimmt dann für euer Lieblingsbild ab. Am Besten vergrößert ihr die Bilder damit alle Details gut rauskommen.

    Zeit habt Ihr bis zum 08. Februar.


    Und natürlich könnt ihr auch schon Bilder für den Februar, denkt daran das ihr ganz nah ran müßt da der Februarwettbewerb unter dem Motto Detail steht, einreichen unter fotowettbewerb@vespaonline.de . Wir freuen uns über jedes Bild. Was genau ihr dabei beachten solltet findet ihr im Wettbewerbsthread


    Und nun gehts los.











     


     


     


     


     

  • Abgeschlossen

    Welches ist euer Dezemberfavorit? -- Winter hin oder her 55

    Eines fehlt noch. Deshalb jetzt die Wahl zum Dezemberbild 2017, dann ist das Jahr komplett. Also geht ans Werk, vergrößert die Bilder da die neue Software Hochkanttumbnails beschneidet, wägt ab, entscheidet euch, schaut alle Bilder nochmal an, verwerft oder bestätigt euere Entscheidung und dann, ja dann gebt ihr euere Stimme ab. Zeit dazu habt ihr bis zum 09. Januar damit auch die Winterurlauber unter euch noch die Chance habt abzustimmen.


    Aber nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Bei dem Wetter lohnt es sich kaum die Vespa in den Winterschlaf zu schicken. Also los, Bilder gemacht und eingeschickt an fotowettbewerb@vespaonline.de. Was ihr dabei beachten solltet? Es müssen selbstgeschossene Fotos sein und Vespa Bestandteil des Bildes. Lest es einfach im Thread nach.

















     


     


     


     


     

  • Abgeschlossen

    Der November bringt Schmuddelwetter und ................. Vespafotos. Wählt eueren Favoriten 57

    Die Vorjury war wieder fleißig und hat euch 11 Bilder ausgewählt. Aus denen dürft ihr nun eueren Favoriten aussuchen. Also schaut euch die Fotos in Ruhe an, vergrößert sie, wägt ab und gebt schließlich euerem Lieblingsbild die Stimme. Dabei sollte weder der abgebildete Roller noch der eventuelle Fotograf eine Rolle spielen, sondern einzig und alleine die Tatsache welches Bild euch anspricht.
    Zeit habt ihr bis zum 1. Dezember


    Das Siegerbild des Novembers ist gleichzeitig das letzte noch fehlende Bild desVO-Kalenders 2018.


    Fotos für Dezember können unter fotowettbewerb@vespaonline.de jederzeit eingereicht werden. Dann könnt ihr, bei Gewinn des Monats Dezember, auch noch bei der Wahl zum Bild des Jahres 2017 gewinnen.















     


     


     


     


     


  • Abgeschlossen

    Bild des Monats Oktober -- Triff deine Entscheidung 61

    "Treffen und Runs" zeigen das Rollerfahren auch im wahren Leben Gemeinsamkeiten schafft. Außerdem ist es das Motto des Fotowettbewerbs im Oktober. Deshalb zeigen die Bilder jede Menge Vespae. Aber es zählt im Wettbewerb nicht die Quatität sondern die Qualität. D.h. das Bild das für euch das Motto und den Monat am Besten verkörpert soll euere Stimme bekommen. Also vergrößert die Bilder und laßt sie auf euch wirken.


    Die Abstimmung läuft bis 6. November damit auch diejenigen noch Abstimmen können die den zusätzlichen Feiertag für eine Urlaubswoche nutzen.


    Bilder für den Novemberwettbewerb können wie immer an die Emailadresse fotowettbewerb@vespaonline.de eingesandt werden. Um den VOo-kalender 2018 noch vor Weihnachten an die Besteller versenden zu können ist der Einsendeschluß der 20. November.
    Die Wettbewerbsbedingungen findet ihr hier.








     


     


     


     


     

  • Abgeschlossen

    September 2017 -- Dein Lieblingsbild, gib ihm deine Stimme 53

    Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Die Tage werden kürzer und kühler was die Begutachtung der Bilder erleichtert da man mehr Zeit dazu verwenden kann. Also schaut euch die Bilder in Ruhe an, vergrößert sie um auch die Details gut beurteilen zu können. Dann gebt euerem Favoriten euere Stimme. Dazu habt ihr bis zum 8. Oktober Zeit da aufgrund des Feiertages und der Ferien event. doch manche im Urlaub sind. Dann sollte für jeden die Möglichkeit der Abstimmung bestehen. Natürlich darf über die Bilder diskutiert werden unterlaßt aber bitte jeglichen Hinweis oder Vermutungen auf den Fotografen.



    Und wer es noch nicht mitbekommen hat, VespaOnline veranstaltet einen monatlichen Fotowettbewerb bei dem alle VO-User teilnehmen können. Es winken Ruhm, Ehre, ein Platz im VO-Kalender. Aber im Vordergrundsteht der Spaß am Hobby. Also macht mit. Näheres findet ihr unter vespaonline fotowettbewerb - schickt uns eure bilder! - offtopic - vespaonline | das vespa forum für blechroller.
    Die Bilder schickt ihr an fotowettbewerb@vespaonline.de. Jede Einsendung ist willkommen.


    Nicht vergessen: Oktober ist Mottomonat: Treffen und Runs