Hallo, ich habe eine PX200E, welche viele Jahre stand, wieder flott gemacht. Kann aber ein Elektrikproblem nicht loesen (kenne mich nicht aus...). Ich habe eine neue Batterie eingebaut, aber kein Verbraucher geht. Wenn der Motor laeuft, funktioniert alles prima. Spannungsregler ist nur fuer die Ladung zustaendig, nicht umgekehrt?
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Hi Zusammen,
bin neu hier und habe zuvor nur passiv mitgelesen. Hätte eine vermutlich unkonventionelle Bitte an euch Profis.
Ich habe meine Vespa 150GL mit einem gebrauchten PX Motor mit Parmakit tsv66, Dellorto Vergaser, Airbox, LTH Box etc. umgebaut. Das ganze Teil ist schon ziemlich gut abgestimmt vom Prüfstand mit ca. 15ps gekommen. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und das Standgas sauber abgestimmt haben (aus Angst von zu magerer Einstellung und möglichen Schäden).
Nun wäre das nicht so ein Problem sich die Kerzenbilder im Internet anzusehen und Abzustimmen - tue mir jedoch mit dem Farbsehen etwas schwer. Speziell Rot/Grün Nuancen welche in Braun/Grau enden sind für mich nicht ganz greifbar... Mir kommt vor, vom Motorgeräusch klingts nicht so schlecht aber habe halt auch zu wenig Referenzen um mir eine akustische Bewertung zuzutrauen.
Wäre jemand von euch so nett und würde die Bilder 1-5 anbei durchsehen und eine Rückmeldung geben welche Einstellung gut aussieht?
Ich habe mit
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Grüsst euch!
Ich habe mir vor einiger Zeit eine PK 50 XL Bj 1990 gekauft. Ausgetauscht habe ich den alten Zylinder durch einen Pollini 50ccm - der alte hatte Starke Riefen. Jedenfalls habe ich die Vespa jetzt wieder zum laufen gebracht. Leider muss ich nur sagen, dass sie sehr wenig Leistung bringt bzw. ist das Anfahren echt im Schneckentempo und Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 48 km/h.
Falschluft zieht sie nicht mehr - habe den Vergaser komplett gereinigt und die Dichtungen neu gemacht dabei dann auch den Filzring erneuert.
Weiß jemand was die Ursachen für die schwache Leistung sein könnten?
Vielen Dank schon mal!
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Hallo zusammen,
Ich fahre Vespa seit 2004. Immer die moderne GTS. Aber jetzt ist mir eine alte small frame von 1967 in die Hände gefallen.Der Roller stand sehr lange in einem Gartenhaus und läuft natürlich nicht.
Ich versuche herauszufinden woran es liegt. Dazu prüfe ich alle Bereiche. Und hier konkret meine Frage:
Über die Zündungseinstellung habe ich hier im Netz viel lesen können, aber es geht immer um den Zündzeitpunkt, nie um die Unterbrechereinstellung. Durch die kleine Öffnung im Polrad gelingt mir die Messung mit der Fühlerlehre nicht wirklich, und die Verstellung auch nicht.
Wie ist dabei die richtige Vorgehensweise? Gibt es da eine alternative zu der Einstellung durch die Polradöffnung?
W.Paul
aus der Lippestadt Lünen
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Moin ihr Lieben,
als stolzer Erbe einer 50 N (V5A1T) stand ich vor dem Problem nur einen Schwingsattel verbaut zu haben und wollte mir gerne eine Beifahr-Option basteln.
Aufgrund der Optik entschied ich mich gegen eine durchgehende Sitzbank und für eine Kombination aus Gepäckbrücke + Sitzpolster (s. Bild).
Da ich wirklich kaum Quellen + Bilder zu dieser Lösung gefunden hab dünkt mir, dass das so nicht vorgesehen ("erlaubt") ist?
Außerdem bin ich mit dem fest verschweißten hinteren Gewindebolzen an der Brücke überfragt, wie ich den in das Loch gedreht bekommen soll!?
Die Befestigungsklemmen unter dem Sitzkissen scheinen mir nun auch nicht unbedingt auf die Brücke abgestimmt zu sein und schleifen mit ihren Muttern quasi direkt auf der Tankoberfläche?
Könntet ihr mir hier vielleicht mit Rat zur Seite stehen und ggf. einmal sagen ob ich mich mit meiner Wunschlösung wohl in was Unmöglichem verrannt habe?
Danke euch!