Umfragen

  • Abgeschlossen

    November, frühe Dunkelheit, Zeit sich an schönen Bildern zu erfreuen. Welches erfreut dich am meisten? 51

    1. Bild 1 (9) 18%
    2. Bild 2 (5) 10%
    3. Bild 3 (1) 2%
    4. Bild 4 (2) 4%
    5. Bild 5 (5) 10%
    6. Bild 6 (11) 22%
    7. Bild 7 (4) 8%
    8. Bild 8 (1) 2%
    9. Bild 9 (8) 16%
    10. Bild 10 (5) 10%

    Das Jahr geht vorüber. Dies gilt in jedem Fall für das Bildjahr des VO-Kalenders. Das zu wählende Novemberbild ist das letzte fehlende Bild für den VO-Kalender 2019.


    Aber zuerst ist es an euch. Die Vorjury hat sich für 10 Bilder entschieden unter denen ihr nun das Novemberbild auswählen dürft. Schaut euch die Bilder in Ruhe, am Besten vergrößert, an und entscheidet euch dann für eueren Favoriten.

    Zeit habt ihr bis zum Abend des 01.12.2018


    Natürlich könnt ihr Bilder für den Dezemberwettbewerb jederzeit unter fotowettbewerb@vespaonline.de einreichen. Wir freuen uns über jedes Bild. Der Einsendeschluß für Dezember ist wieder wie gewohnt der 23.




















  • Abgeschlossen

    Treffen und Runs -- Welches Bild zeigt das am Besten? 56

    1. Bild 1 (10) 18%
    2. Bild 2 (2) 4%

    Die Saison geht :-6 zuende nachdem uns das Wetter dieses Jahr wirklich verwöhnt hat. Nur die Harten kommen in den Garten oder nutzen ihren Roller weiterhin zum Fahren. Für die Anderen steht schrauben auf dem Programm. Notwendige Reparaturen oder längst geplante Verschönerungen oder Verbesserungen können jetzt endlich in Angriff genommen werden ohne dadurch Ausfahrten zu verhindern.

    Zuerst waren aber Abrollern und Rennen die letzten Ziele der Saison. Und deshalb steht auch der Oktoberwettbewerb unter dem Motto "Treffen und Runs".

    Also betrachtet die Bilder auch unter diesem Gesichtspunkt und wählt dann das Bild aus das euerer Meinung nach dieses Gefühl am Besten wiedergibt. Weder Rollerart, Modell oder event. Fotograf sollten euere Stimme beeinflußen.


    Die Abstimmung läuft bis zum 05. November.


    Bilder für den Novemberwettbewerb können wie immer an die Emailadresse fotowettbewerb@vespaonline.de eingesandt werden. Um den VO-kalender 2019 noch vor Weihnachten an die Besteller versenden zu können ist der Einsendeschluß der 20. November.

    Die sonstigen Wettbewerbsbedingungen findet ihr hier.


















  • Abgeschlossen

    Welches sind euere 10 Favoriten 116

    Hallo, gebt euere 10 Stimmen wieder im Umfragetool bis zum 27.10. ab. Einige Fotos wurden vom Einsender mit Logos der Veranstaltung und eines Rollerclubs versehen. Im zweiten Post ist deshalb ein Umfragetool ob diese Bilder überhaupt verwendet werden.

    Bild 11 - 16 sind nun sowieso raus da der Einreicher nicht der Fotograf war.



































    1.jpg 2.JPG


    3.JPG 4.JPG


    5.JPG 6.JPG


    7.JPG 8.JPG


    9.JPG 10.jpg


    11.jpg 12.jpg


    13.jpg 14.jpg


    15.jpg 16.jpg


    17.jpg


    Zusammengefaßt sind, vorbehaltlich der Abstimmung im 2. Post, Bild 13/14

  • Abgeschlossen

    Fotowettbewerb September 2018 -- Ihr habt die Wahl 62

    Das schöne Wetter ist in den meisten Landesteilen vorbei. Das heißt aber nicht das die Roller in die Garage müssen und keine Bilder entstehen. Die Vorjury hat ihre Arbeit erledigt und nun ist es an euch die Endauswahl zu treffen. Also schaut euch die Bilder, es sollte wieder für jeden was dabei sein, in Ruhe an und gebt dann euere Stimme ab. Zeit dafür habt ihr bis zum 07. Oktober 2018


    Natürlich könnt ihr auch schon für nächsten Monat Bilder einschicken. Aber denkt daran das der Oktober ein Mottomonat ist und unter dem Motto: Treffen und Runs steht. Also nutzt die nun allerorten stattfinden letzten Treffen 2018 oder Abrollern um Bilder zu schießen. Und natürlich nicht vergessen sie einzuschicken an unser Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de

    Alle was ihr sonst noch wissen müßt findet ihr im Thread VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!


    Und nun viel Spaß.
























  • Abgeschlossen

    Welches Bild kommt euerem August-Feeling nahe? 72

    Nachdem Viele über die "Hitze" und Trockenheit gejammert haben regnet es inzwischen wieder. Aber natürlich ist auch das wieder falsch. Das Wetter kann es offensichtlich nie richtig machen. Der Fotowettbewerb kann das hoffentlich. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Bildern sollte aber auch für jeden was dabei sein. Und da das Eisdielenwetter erstmal vorbei ist sollten auch alle User Zeit haben sich die Bilder anzuschauen und ihre Stimme abzugeben. Also schaut sie euch in Ruhe an.


    Zeit habt ihr diesmal bis zum 10. September da ich mich auf einer Hochzeit rumtreibe.


    Und denkt daran: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Also schickt uns Bilder von Ausfahrten oder Schraubereien, stehenden Rollern oder fahrenden Rollern, tagsüber aufgenommen oder nachts, mit Fahrern oder ohne, eben einfach alles was mit Vespa zu tun hat. Die Bilder schickt ihr an fotowettbewerb@vespaonline.de.





















  • Abgeschlossen

    Welches sind euere 10 Favoriten? 131

    Wie immer 10 Stimmen.







































    1.jpg 2.jpg


    3.jpg 4.jpg


    5.jpg 6.JPG


    7.JPG 8.JPG


    9.JPG 10.JPG


    11.JPG 12.jpg


    13.jpg 14.jpeg


    15.jpeg 16.JPG


    17.jpg 18.jpg


    19.jpg


    Zusammengefasst 2/3 und auf Hinweis aus eueren Reihen 17/18.

  • Abgeschlossen

    Welches ist das "heißeste" Bild des Monats Juli? 62

    Selten war ein Juli so trocken und heiß. Die Vorjury, wahrscheinlich war sie froh aus der Sonne zu kommen, hat sich die eingereichten Bilder angesehen und 10 für euch ausgesucht. Also nutzt auch ihr die Mittagshitze, zieht euch ins Wohnungsinnere zurück, und schaut euch die Bilder in Ruhe vergrößert an bevor ihr euch entscheidet. Dann kühlen Kopf bewahren und stimme abgeben. Zeit habt ihr bis 07.08.18


    Da wir nie genug Bilder für den Wettbewerb haben wieder der Aufruf an alle User. Nutzt Ausfahrten, Treffen aber auch Reparatur- und Pflegearbeiten um Fotos zu machen. Dann ab damit ans Fotowettbewerb-Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de und die Daumen drücken. Alles was ihr sonst noch wissen müßt findet ihr im Thread VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!.


    Also viel Spaß bei der Wahl und hoffentlich bald Fotos von euch.kaffee-)

















  • Abgeschlossen

    Sommer, Sonne und Vespa habt ihr, aber welches Bild ist euer Favorit? 52

    Trotz des guten Wetters hat sich die Vorjury die Zeit genommen und 10 Bilder für euch ausgewählt. Da sollte für jeden was dabei sein das ihn anspricht. Also schaut euch die Bilder in Ruhe an. Je größer desto besser. Und dann Stimme abgeben nicht vergessen. Aber laßt euch nicht von Vespatyp oder möglichem Fotografen beeinflußen. Zählen tut nur das Bild.

    Zeit habt ihr bis zum 08.07.18


    Für alle Neulinge und Spätmerker hier nochmals der Hinweis auf denVespaOnline-Fotowettbewerb. Die Details findet ihr hier im Thread Bilder für Juli können jederzeit an fotowettbewerb@vespaonline.de eingesandt werden. Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr im VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!.






















  • Abgeschlossen

    Welches ist euer Favorit für den Mai -- Der Wonnemonat macht seinem Namen alle Ehre 63

    Trotz des warmen Rollerwetters haben die User die Muse gefunden um Bilder für den Fotowettbewerb aufzunehmen und einzureichen.. Danke hierfür. Nun ist es an Euch aus den ausgewählten Bildern das Bild des Monats auszuwählen. Nehmt Euch Zeit und vergrößert die Bilder. Dann wählt Eueren Favoriten aus und stimmt für ihn. Die Abstimmung endet am 07. Juni.


    Und vergeßt nicht das ihr schon jetzt Bilder für den Juni einreichen könnt unter fotowettbewerb@vespaonline.de, also vergeßt die Kamera nicht, fotografiert auf eueren Ausritten und reicht die Bilder ein. Was ihr dabei beachten solltet findet ihr im Fotowettbewerbsthread Vespaonline schickt uns euere Bilder.