Umfragen

  • Abgeschlossen

    Wie soll Vespaonline sich in zukunft darstellen? 73

    1. 1. Soll einfach so bleiben, wie's ist (27) 37%
    2. 2. Das Forum soll freibleiben von modernen Vespen, es soll aber darauf hingewiesen werden (27) 37%
    3. 4. Das Forum soll um ein weiteres Unterforum für Automatikvespen erweitert werden. (15) 21%
    4. 3. Das Forum soll für alle Fahrzeuge der Marke Vespa offen sein (4) 5%

    Liebe Forummitglieder,


    aus aktuellem Anlass pack ich die Diskussion mal wieder auf den Tisch.
    Wir sind hier im VESPAONLINE.de. Da ist es, so denke ich, völlig normal, wenn sich Fahrer von den ungeliebten Automatikrollern wie Sfera, LX oder ET2 hier angesprochen fühlen.
    Vermehrt ist es ja bekanntlich so, dass diese "Exoten" teilweise nett darauf hingewiesen werden, dass es hier hauptsächlich um handgeschaltete Blechroller geht, teilweise aber auch direkt drauf losgepöbelt wird.
    Wenn das hier wirklich ein Forum nur für alte Roller bis Bj. XX sein soll, sollte darauf auch im Header hingewiesen werden, oder wir sollten offen sein für alle Fahrzeuge, die unter dem Namen Vespa auf dem Markt sind.


    Wie seht Ihr das? (Ich weiß, dass es die Diskussion schon gab.)

  • Abgeschlossen

    Sollten Forenränge wieder aktiviert werden? 38

    1. Ja, so wie´s früher war! (13) 34%
    2. Nein (7) 18%
    3. Ja, mit Einschränkungen (z.b. nur Postinganzahl, kein Rangtitel) (6) 16%
    4. Keine Meinung - zeig mir nur die Ergebnisse (5) 13%
    5. Ja, mit Einschränkungen (z.b. nur neutraler Rangtitel, keine Postinganzahl) (4) 11%
    6. Ja, mit Einschränkungen (z.b. andere - neutrale Rangtitel) (3) 8%

    Wer hat denn eigentlich dieses riesen Faß aufgemacht :wacko:
    War doch alles gut so wie´s war.
    Und Leute mit Geltungsbedürfnis kann man doch einfach mal links liegen lassen......

  • Abgeschlossen

    Wir alle fragen uns, ist dieser Beitrag von mir wirklich sinnvoll? Wenn nicht löschen wir ihn selber. Und wir posten nicht nur, damit ein höherer Rang in Frage kommt, sondern dem Fragendem auch hilft? Macht Ihr mit? 23

    1. Ja (21) 91%
    2. Nein (2) 9%

    Versuche mal eine Zusammenfassung und nach vorne zu denken.


    Feststellung:
    Es wurmt einem doch, wenn der hart "erarbeitet" Rang weg ist. Mich selber schließe ich damit ein, auch wenn ich zuerst anderer Meinung war.
    Es wurde aber auch viel unnützliches Zeug gepostet, was wirklich Überflüssig ist.


    Ziel:
    Wie wollen wir den Spamern ein halt gebieten?


    Vorstellung:
    Verpfeifen wir jeden unnützen Beitrag? Nein, weil manchmal dieses angesprochene "Kneifen" sehr amüsant ist.
    Sollen wir einen "Richter" auswählen der darüber entscheidet, was sinnvoll ist oder was nicht? Nein, nicht durchführbar.
    Sollen wie ein Bewertungssystem einführen? Nein, dass hatten wir schon mal, ging voll in die Hose.


    Sollten wir uns alle mal selber fragen? Ist dieser Beitrag wirklich sinnvoll? Kleinere "Kneifereien" sind erlaubt. Ja, halte ich für Sinnvoll. Ich glaube auch das was anders nicht zieht.
    Aber dazu müssen wir Mono und den Mod´s erstmal beweisen, dass wir das auch können!


    Vorschlag


    Wir alle fragen uns, ist dieser Beitrag von mir wirklich sinnvoll? Wenn nicht löschen wir ihn selber. Und wir posten nicht nur, damit ein höherer Rang in Frage kommt, sondern dem Fragendem auch hilft?


    Na, wie wär das?


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Abgeschlossen

    Welche Sicherheitsklamotten tragt Ihr auf der Vespa? 318

    Tach,


    im "Welcher Helm" Thread ging nach einer Braincap-Frage gleich die Sicherheitsdiskussion wieder los. Mich würde aus dem Grund mal interessieren, wie Ihr so unterwegs seid und habe dazu eine Umfrage gestartet. Füllt bitte aus, wie ihr in der Regel auf der Vespa gekleidet seid, Mehrfachnennungen sind möglich und nötig.


    Gruß
    vom Friesen

  • Abgeschlossen

    Wen sollen wir lynchen? 43

    ....... eigtl. wollt ich grade schreiben: Loooos lyncht ihn
    Aber wenn ichs mir recht überleg hmmm sollten wir Gandi und Huby lynchen weil sie ihn öffentlich anprangern....................




    Lasst uns ne Umfrage starten!!! klatschen-)

  • Abgeschlossen

    trendfarbe verde mela oder trendfarbe weiß? 66

    da skifreerider demnächst seine kleine lacken will bzw gelackt bekommt ( 8) ) ist die frage noch offen welchem trend man jetzt hinterherrennt...


    1. option: verde mela



    2.option: weiß mit akzenten (vorzugsweiße ibisweiß von audi)

  • Abgeschlossen

    Welches Bild gefällt Euch im Januar am Besten? 82

    Hallo zusammen.


    Es ist wieder soweit! Bis zum 05.02.2008 23:55h habt Ihr Zeit das beste Bild des Januar zu wählen.
    Schaut euch die Bilder in aller Ruhe an und gebt dann eure Stimme ab.


    Der Thread rund um den Fotowettbewerb mit Details findet Ihr hier.


    grüsse von der jury

  • Abgeschlossen

    gabel 6

    da für mich immernoch viele fragen offen sind, wie z.b. warum ist eine lammy gabel mit ein bitubo fahrwerk schlecht?! und ich einfach nicht weiter komm hier mal wieder eine umfrage!

  • Abgeschlossen

    Soll ich alle Model in den B.S.S. einbinden, und dafür schnell durchgehen. Oder soll ich nur von jedem Modell mir ein Exemplar aussuchen und das dafür langsamer? 34

    Hallo,


    hier eine kleine Umfrage zum Thema welche Bilder in den Bildschirmschoner.