Umfragen

  • Abgeschlossen

    Welches Bild gefällt Euch im Dezember am Besten? 61

    1. Bild 4 (54) 89%
    2. Bild 10 (10) 16%
    3. Bild 1 (9) 15%
    4. Bild 5 (7) 11%
    5. Bild 12 (6) 10%
    6. Bild 3 (5) 8%
    7. Bild 9 (4) 7%
    8. Bild 7 (3) 5%
    9. Bild 6 (2) 3%
    10. Bild 13 (2) 3%
    11. Bild 2 (1) 2%
    12. Bild 8 (1) 2%

    Hallo alle zusammen.


    Es ist wieder soweit, nun bis zum 05.01.2008 23:55h Zeit das beste Bild des November zu wählen.
    Schaut euch die Bilder in aller Ruhe an und gebt dann eure Stimme ab.


    Die Konkurrenz ist diesen Monat besonders hart, weshalb ich die Anzahl der Bilder auf 13 erhöht habe, da viele Bilder in der Vorauswahl die gleiche Anzahl von Stimmen hatten.


    Wer Gewinner im November war, erfahrt ihr hier.
    der thread rund um den fotowettbewerb mit details findet ihr hier.


    frohe weihnachten und einen guten rutsch von der jury

  • Abgeschlossen

    Welces Bild gefällt Euch im November am Besten? 73

    Hallo alle zusammen.


    Es ist endlich soweit, mit etwas Verzögerung habt Ihr nun bis zum 05.12.2008 23:55h Zeit das beste Bild des November zu wählen.
    Schaut euch die Bilder in aller Ruhe an und gebt dann eure Stimme ab.


    Wer Gewinner im Oktober war, erfahrt Ihr hier.
    der thread rund um den fotowettbewerb mit details findet ihr hier.


    grüße von der jury

  • Abgeschlossen

    Wie findet ihr Vespas mit viel Chrom und Gedöns? 102

    Mich interessiert mal, was ihr so von Vespen mit viel Schnick-Schnack dran haltet.Gehört das in die 80er, weil Porno, oder ist das auch heute noch schick?


    z.B.:


    Köntte auch ne Lammy sein, weil da soviel Gedöns dran ist, das ich das nicht erkennen kann. :D

  • Abgeschlossen

    Was für eine Vespa fährst du??????????????? 59

    Hallo da heute abends irgendwie keine übermässige Präsentz an Bekloppten :D anliegt,


    hier mal wieder eine Umfrage.

  • Abgeschlossen

    Welches Bild gefällt euch am besten? 80

    Hallo alle zusammen.


    Heute ist es endlich soweit, der erste Vespaonline Fotowettbewerb startet.
    Schaut euch die Bilder in Ruhe an und gebt dann eure Stimme ab.


    Wir haben mit Absicht nur 8 Fotos zur Auswahl bereitgestellt, da wir zum Einen recht wenig Einsendungen hatten, zum Anderen 4 Bilder punktgleich waren. So hätten wir aus diesen 4 noch zwei auswählen müssen und fanden das ungerecht.


    Grüße von der Jury

  • Abgeschlossen

    wer ist euer titelfavourit? 97

    die em läuft ja schon ein paar tage und wir haben noch gar nicht über fussball geredet!


    würd mich mal interessieren, ob euch fussball am arschvorbei geht oder ihr tägl 5 stunden vor der glotze hängt um keine minute zu verpassen!?!


    und wer ist euer titel favourit?
    ich persönl glaub ja, dass neben unseren jungs, die portugiesen oder die holländer ganz weit vorne mit dabei sind.


    also was glaubt ihr?

  • Abgeschlossen

    Führerscheine in Deutschland sind zu teuer 87

    @Moderator: Wenn es der falsche Bereich ist, bitte verschieben. Aber ich denke, die meisten 50er sind hier vertreten.


    Wie wahrscheinlich viele andere gehöre ich zu denen, die bereits seit 17 Jahren den Führerschein haben und damit im Autobereich bis 7,5 Tonnen fast alles fahren dürfen. Leider gehöre ich aber nich zu denen, die den Führerschein vor 1980 erworben haben und darf deshalb mit meinem alten 3er Führerschein nur Zweiräder bis 50ccm bewegen.


    Weil mir das jetzt aber langsam zu lansam 8| wird, spiele ich schon länger mit dem Gedanken den A oder A1 zu machen um auch mal einen schnelleren Schaltroller fahren zu können.


    Eine Anfrage bei der örtlichen Fahrschule hat allerdings ergeben, dass ich MINDESTENS mit 1000 Euro rechnen müßte, auch wenn ich schon Vorkentnisse hätte.


    Für meinen Geschmack ist mir das zu teuer und den Spaß nicht Wert.


    Aber: Ich gehöre zu den glücklichen, die nur 80 km von der österreichischen Grenze weg wohnen. Und da scheint der Erwerb des 125ers erstmal gar kein Problem wenn man schon den Auto-Lappen hat und wenn, dann soll er angeblich nur ca. 250 Euro kosten. Eine deutliche Ersparnis.


    Mir geht es hier letztendlich ums Geld. Letztendlich bin ich bereit, auch in Österreich alle Strapazen auf mich zu nehmen um ordentlich ausgebildet zu werden. Aber wenn ich sparen kann... für die eingesparte Kohle bekomme ich schon eine gebrauchte 125er 8) .




    Deshalb meine Frage ins Forum: Weiß jemand ob das geht? Wenn ja, was gibt es zu beachten? Wie sind eure Erfahrungen?

  • Abgeschlossen

    Soll der Chat fester Bestandteil im Forum werden: ja oder nein? 0

    Es ist jetzt eine ganze Weile her das es einen Testchat hier im Forum gibt.
    Es ist jetzt an der Zeit zu entscheiden ob er Sinn macht und genutzt wird.


    Bitte stimmt mit ab.
    Die Abstimmung wird nur ein paar Tage laufen.

  • Abgeschlossen

    Was darf/soll im Verkuafsbereich angeboten werden dürfen? 0

    Hallo zusammen.


    Aus dieser bis Sonntag gültige Umfrage möchte ich die Stimmung im Forum erfahren, in wie weit im Bereich Marktplatz>Verkaufe nur:


    - Vespa nahe
    oder
    - alle privaten


    Waren angeboten werden dürfen/sollen.


    Weiter bitte ich um eine sachliche Diskussion zu diesem Thema in diesem Thread.

  • Abgeschlossen

    t-shirts usw - ja oder nein 47

    Ich würde gerne mal ein Bilanz ziehen ,
    wer dafür ist und wer dagegen ,


    ich möchte euch bitten das jeder nur 1 mal hier drin Postet, un zwar
    ein einfaches JA oder ein einfaches NEIN
    und das auch bitte ohne begründung ,da sonst wieder die Diskusionen anfangen , jenes kann in dem anderem Thread von Forum T-Shirts ect. weiterhin gemacht werden.




    +++++++++++++++++++++++++++


    Also von mir ein deutliches JA