Umfragen

  • Abgeschlossen

    Welches Bild trifft es am Besten? 42

    1. Bild 1 (14) 33%
    2. Bild 2 (10) 24%
    3. Bild 3 (0) 0%
    4. Bild 4 (2) 5%
    5. Bild 5 (1) 2%
    6. Bild 6 (2) 5%
    7. Bild 7 (8) 19%
    8. Bild 8 (5) 12%

    Der Oktober steht und dem Thema: Runs und Treffen. Offensichtlich hat dabei diesmal so gut wie keiner eine Kamera dabei gehabt. Deshalb stehen diesmal 8 Bilderzur Wahl. Nun ist es an Euch das Bild des Monats zu wählen. Nehmt Euch die Zeit Eureren Favoriten herauszufinden und gebt ihm Euere Stimme. Am besten betrachtet Ihr die Bilder vergrößert damit sie richtig zur Geltung kommen, es lohnt sich da dann wirklich alle sehenswerten Details zur Geltung kommen.


    Also nehmt euch wieder die Zeit die Bilder zu vergrößern und die Einzelheiten auf euch wirken zu lassen. Dann gebt eurem Favoriten die Stimme um ihm zum Erfolg zu verhelfen. Die Abstimmung endet am 09.11.2019.


    Bilder für den Novemberwettbewerb können wie immer an die Emailadresse fotowettbewerb@vespaonline.de eingesandt werden. Um den VO-Kalender 2019 noch vor Weihnachten an die Besteller versenden zu können ist der Einsendeschluß der 20. November.

    die Wettbewerbsbedingungen findet ihr hier.









  • Abgeschlossen

    Welches Bild läßt euch den Regen vergessen? 51

    1. Bild 1 (5) 10%
    2. Bild 2 (2) 4%
    3. Bild 3 (4) 8%
    4. Bild 4 (5) 10%

    Etwas später als üblich, aber jetzt ist es vollbracht. Die Vorjury hat ihre Arbeit beendet und das Ergebnis steht nun für euch zur Wahl. Dank des Wetters dürfte die Vespa zumindest immer gut gewaschen sein. Und die gesparte Zeit könnt ihr nun nutzen um euch die Bilder in Ruhe, am Besten vergrößert, zu betrachten bevor ihr euere Wahl trefft. Also wählt das Bild des Septembers. Zeit habt ihr bis zum 10.10.2019


    Und denkt daran: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Also schickt uns Bilder. Denkt dabei daran das der Oktoberwettbewerb unter dem Motto: "Treffen und Runs" steht. Also bewegt euch zu Nightern, Runs und Abrollern und fotografiert. Die Bilder schickt ihr an fotowettbewerb@vespaonline.de.










  • Abgeschlossen

    August 2019 -- Es ist immer noch Sommer, aber welches Bild soll es sein? 48

    Die meisten Urlauber dürften wieder da sein und die warmen Tage auf dem Roller genießen. Fahren ist das Eine, Internetrollern das Andere. Wie immer im Leben macht es die richtige Mischung. Und dazu gehört auch die Wahl zum Foto des Monats. Dieses Mal des Monats August. Also nehmt euch Zeit und trefft euere Wahl.

    Zeit habt ihr bis zum 07.09.19


    Und wie immer ist nach dem Wettbewerb auch vor dem Wettbewerb. Alles was ihr wissen müßt steht hier vespaonline fotowettbewerb - schickt uns eure bilder!. Und euere Bilder schickt ihr an fotowettbewerb@vespaonline.de. Wir freuen uns über jede Einsendung. also keine Hemmungen. Vielleicht ist euer Bild schon im nächsten VespaOnline-Kalender.















  • Abgeschlossen

    Juli 2019 -- Sweat Baby, sweat. Welches Bild bringt dich dazu? 51

    Trotz der Temperaturen findet auch diesen Monat ein Fotowettbewerb statt. Die Einsender haben den Temperaturen getrotzt und sich die Zeit genommen Fotos für den Wettbewerb einzureichen. Danke dafür. Das Ergebnis seht ihr hier in Form von 10 Bildern unter denen Ihr jetzt eueren Favoriten aussuchen dürft. Also nehmt euch die Zeit und schaut euch die Bilder in Ruhe an. Dann gebt ihr euere Stimme ab.


    Zeit habt ihr diesmal etwas länger um auch event. Urlauber zum Zuge kommen zu lassen. Deshalb bis 11. August


    Wenn auch ihr, und darüber würden wir und freuen, am Wettbewerb teilnehmen wollt dann nehmt eueren Roller, macht Fotos, sucht diejenigen aus die euch am Besten gefallen und schickt sie an fotowettbewerb@vespaonline.de.

    Alles was ihr beachten müßt findet ihr zusammengefaßt beim VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!.


    Und nun lasset den Wettbewerb beginnen.

















  • Abgeschlossen

    Juni 2019 -- Welches Bild macht euch "heiß"? 57

    Bevor der Sommer so weitermacht nehmt euch Zeit, bewahrt kühlen Kopf und schaut euch erstmal Bilder an. Zehn an der Zahl stehen für euch zur Wahl. Am Besten vergrößert ihr sie und laßt sie auf euch wirken. Euerem Lieblingsbild schenkt ihr dann euere Stimme. Viel Spaß bei der Wahl.


    Und für alle die es noch nicht wissen. VespaOnline veranstaltet eine Fotowettbewerb zum Thema Vespa zu dem wir uns über jede Einsendung freuen. Also schickt euere Bilder an fotowettbewerb@vespaonline.de. Was ihr sonst noch wissen müßt könnt ihr im fotowettbewerbsthread nachlesen. Bei Fragen genügt ein Post im Thread oder eine Pn.



















  • Abgeschlossen

    Mai 2019 -- Was gefällt euch? 61

    Wieder ist es soweit. 10 Bilder stehen für euch zur Auswahl. Sicher findet ihr ein etwas Zeit in der euer Roller sich ausruhen darf und ihr die Bilder beurteilen könnt. Die Details sind dabei entscheident, also laßt euch Zeit.


    Also nehmt euch wieder die Zeit die Bilder zu vergrößern und die Einzelheiten auf euch wirken zu lassen. Dann gebt eurem Favoriten die Stimme um ihm zum Erfolg zu verhelfen. Die Abstimmung endet am 09.Juni.



    Wenn ihr am Juni-Fotowettbewerb teilnehmen wollt sendet Euere Fotos an fotowettbewerb@vespaonline.de. Im Thread vespaonline fotowettbewerb - schickt uns eure bilder! findet ihr alles was ihr dazu wissen müßt. wir freuen uns auf rege teilnahme.
















  • Abgeschlossen

    April, April was macht ihr? -- Wie wärs mit der Wahl des Fotos des Monats? 66

    Nun ist es wieder an Euch. 10 Bilder stehen zur Wahl aus denen Ihr nun das Bild des Monats April bestimmen dürft. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Motiven und Bildansätzen dürfte für jeden was dabei sein. Aber das macht die Wahl nicht unbedingt einfacher. Also überlegt gut.


    Da die Bilder mit ihren Feinheiten am Besten vergrößert zur Geltung kommen nehmt euch die Zeit. Die Abstimmung endet am 08.Mai.


    Wenn ihr am Fotowettbewerb teilnehmen wollt sendet Euere Fotos an fotowettbewerb@vespaonline.de. Im Thread vespaonline fotowettbewerb - schickt uns eure bilder! findet ihr alles was ihr dazu wissen müßt.


















  • Abgeschlossen

    Im Märzen der Bauer die Vespa rausholt -- Welches Bild ist euer Favorit? 60

    Langsam steigt die Rollerdichte auf der Straße. Ein sicheres Zeichen dafür das die Saison anfängt. Auch die Warmwetterfahrer holen ihre Fahrzeuge wieder aus dem Winterlager d.h. von der Plastikmatte die den Marmorboden im Wohnzimmer schützt. :saint:

    Und auch der Fotowettbewerb geht in die Frühlingsphase. Also schaut euch die Bilder an und stimmt dann für eueren Favoriten.

    Zeit habt ihr bis 07.04.


    Gleichzeitig ist das Einreichen von Bildern für April 2019 möglich. vespaonline fotowettbewerb - schickt uns eure bilder! Ist das Motto und gleichzeitig auch der Thread in dem alles Wichtige beschrieben ist. Einreichen könnt ihr eure Bilder unter fotowettbewerb@vespaonline.de . bitte benennt die Bilder mit euerem Nick und einer fortlaufenden Nummer z.b. mono 1, mono 2, mono 3 etc.












  • Abgeschlossen

    Details -- Welche Umsetzung gefällt euch am Besten? 48

    Gerüchten zufolge wurden einige Vespafahrer mit blutigen Nasen gesichtet. Ein sicheres Zeichen dafür das die Betreffenden das Februar-Motto: "Details -- ganz nah dran" ernst genommen haben. Schaut euch die Bilder die dabei zustande gekommen sind in Ruhe an und gebt dann euere Stimme ab. Dann könnt ihr entspannt zurücklehnen und euerem Lieblingsbild die Daumen drücken. Oder die Zeit für eine kleine Spritztour nutzen. Aber erst die Stimme abgeben.


    Der März ist wieder ohne Motto. Jedes vespabetreffende Bild ist willkommen. Sendet es einfach an fotowettbewerb@vespaonline.de. VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder! ist der Thread in dem ihr alles wissenswerte rund um den Fotowettbewerb findet.

















  • Abgeschlossen

    Wählt euere 10 Favoriten 12

    Schaut euch die Bilder in Ruhe an und wählt euere 10 Favoriten.





































    1.JPG 2.JPG


    3.jpg 4.jpg


    5.jpg 6.jpg


    7.JPG 8.jpg


    9.JPG 10.JPG


    11.JPG 12.JPG


    13.JPG 14.jpg


    15.jpg 16.jpg


    17.JPG


    Zusammengefasst sind 14/16.

    Bild 12 ist m.E.n. an der Grenze zum Detailfoto. Wer findet das es dem Motto nicht entspricht soll es einfach nicht wählen. Wenn es deutlich durchfällt dann nehm ich es nächsten Monat, als Nichtdetailfoto, nochmals rein.