kasonova Foren-Inventar

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  • Servus Kasonova aus Ösiland, bin auch Altschrauber und möchte Dich um Deine Meinung fragen?
    Habe bei P200E neuen Pick-up eingelötet, weil null Zündfunke! Vespa springt sofort an und läuft am Stand, beim Gas-geben läuft sie auf Standgas weiter, aber keine Drehzahlerhöhung!CDI von Reservemotor versucht, dasselbe! Neue CDI von scooter-center bestellt - genau dasselbe! Alte CDI von 50ccm Piaggio-Zip25 probiert: springt an und nimmt Gas normal an! Zündverstellungskurve fraglich....
    Gibt es bei den CDI`s, vierpolig, mit Doppelgrün für Abstellknopf, CDI`s mit verschiedenen Zündverstellungen?
    Bitte Dich um Deine Meinung - bin an sich erfahren auf VESPA-Elektrik, aber in diesem Fall etwas ratlos.
    Danke schön! Gilbert, der Senior aus Innsbruck

  • Hallo Kasonova,


    ist das Buch Vespa Chronik noch da? Meine Mail schogettetrumpf@gmx.de.


    Vielen Dank für eine Info

  • Hallo Kasonova,


    ich habe viele Beiträge von Ihnen gelesen und bin beeindruckt von Ihrem Sachverstand.
    Ich habe ein paar technische Fragen mit der Hoffnung um Hilfe.


    Ich habe eine Vespa PK XL2 Automatik Elestart.


    1. Welche Fliehkraftgewichte kommen originaler weise in die Variomatik? Maße und Gewicht?


    2. Ist es normal, dass der Kupplungsbelag auf dem Träger spitz zuläuft? Welche Firmen bieten eine neubelegung des Belags an?


    Vielen Dank!!

  • Hallo Kasanova, bin eben über einen Deiner Beiträge gestolpert (https://www.vespaonline.de/Thr…springt-warm-schlecht-an/), in dem Du eine Dichtung am Vergaser ansprichst.
    Hast Du eine Idee, wo ich so ein Teil bekomme? Habe bei SIP geschaut, dort aber nichts gefunden. Sicher auch mangels Kenntnis, wonach ich suchen muss:-)


    Vielen Dank für Deine Hilfe!!


    Gruß
    Dieter

  • Hallo, ich hoffe du kannst mir helfen. Ich suche neue Kupplung Belege für meine PK 50 XL2 Automatica

    • Sorry, meinte Kupplungsbelege. Weißt du wo man diese kaufen kann?
    • Es geht um eine VA52T. Vielen Dank schon mal im Voraus.Habe überall geschaut, aber nichts, und wirklich nichts gefunden.
    • Entsprechende Firmen findest du im Netz. Dieselben die auch Bremsbelege bekleben können. Gruß Kosonova
    • Hallo, die gibt weder neu noch gebraucht zu kaufen. Wenn der Träger noch in Ordnung ist kannst du den neu belegen lassen.
    • Super, vielen Dank
  • Hallo! Ist das Buch "Vespa -Die offizielle Chronik 1946 bis heute" noch verfügbar?

  • Guten morgen ich habe ein Problem mit meiner Vespa. Und zwar beschleunigt die bis auf 30 max 35 km/h ohne Problem und dann bleibt sie bei der Geschwindigkeit stehen. Motor dreht aber noch höher. Woran könnte es liegen

    • Hallo, das könnte an der Kupplung liegen. Kannst du einfach ausprobieren. Einfach bei der Geschwindigkeit die Bremse tretren, wenn der Motor dann immer noch weiterläuft, rutscht die Kupplung. Es tritt am liebsten im 4. Gang auf, weil die Übersetzung am größten ist. Das genug Öl im Motor ist, hoffe ich doch. ;-)
  • Hallo kasanova, automatix meinte du könntest mir rat geben bei einer plurimatik. ich habe da einen thread zu und komme nicht weiter. besten dank schonmal ! gruß

  • Hallo kasonova . Hast du für die PK 50 xl Automatic noch eine Kupplung??? Rollen usw.?

  • ich habe eine PK50 XL Automatik und gelesen das du noch Teile dafür hattest z.B. Kupplung . Ist die noch da und funkt. die?

  • Hallo Kasonova, habe gerade Deinen Beitrag zum Getriebeöl gelesen, ich habe eine PK VA52T Automatik Baujahr 1981, Du schreibst das Motorenöl ins Getriebe reinkommt, habe die Vespa erst gekauft und bei der Kontrolle des Ölstandes ist mir aufgefallen das das gleiche Öl wie in meiner PX drin ist also Getriebeöl, hast Du mir bitte einen Tip wie ich das genau prüfen kann. wäre nett wenn Du mir was schreibst. Viele Grüsse Johann