Vespennest Anfänger

  • Männlich
  • 45
  • aus bei Bremen
  • Mitglied seit 12. April 2007
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
63
  • Hi Vespennest......Ich besitze eine pk 50 xl 1 und "suche" ein paar Leute in Bremen mit denen man sich mal treffen, schrauben und was dazu trinken kann :-)

    • Dankeschön für die Nachricht !!! Ich hatte auch eine pk 50 ,habe jetzt Et2 und sfera 50 nsl und weitere mofas von piaggio.ich habe gerade leider ganz wenig Zeit,meine Frau ist sehr krank,wird aber wieder besser.für Hobby bleibt kaum Zeit.Ich bin aber gerne für Fragen offen und komme gerne mal nach Bremen.Ich wohne in Syke heisse Thomas bin 41 Jahre alt.Schönes Wochenende in die Hansestadt

    • Hi Thomas, danke für deine Antwort....Wünsche deiner Frau gute Besserung.


      Ich würde dich gerne etwas fragen zumal du ja auch ein pk 50 gehabt hast:


      ich besitze seit einigen Wochen eine Vespa pk 50 xl 1 mit folgendem Setup:


      - 133 ccm Polini Graugusszylinder
      - Polinin Luftflter
      - 3 Scheiben Kupplung
      - Original Auspuff
      - Vergaser Dellorto SHB 19



      Heute ist mir beim Fahren etwas aufgefallen und mich würde mal interessieren was du darüber denkst:
      Im 1. und 2. Gang (unterem Drehzahlbereich) stottert sie ganz leicht sprich wenn ich im 1. und 2. Gang ein weniger "länger" konstant fahre und nicht gleich schnell Gas gebe um den nächsten Gang einzulegen, stottert sie ganz leicht. Passiert aber bei schnellem Gas geben halt
      nicht.
      Ist das normal zumal ja ein Rennzylinder 133 ccm verbaut ist oder liegt das vielleicht an der Gemischeinstellung?
      Zündkerze hab ich mir angeschaut und war schwarz. Hab die dann ausgetauscht und danach wieder kontrolliert (Rehbraun) und wieder 1,5 Umdrehungen (vorher waren es 2 Umdrehungen) raus. Aber es stottert immer noch ganz leicht.


      Liebe Grüsse Mano


      PS. Bist jederzeit herzlich eingeladen!

    • Vieleicht kommst du einfach mal zu mir....Paar Bierchen, bisschen schrauben und ein wenig plaudern.

    • Hast Du mal grössere Düse ausprobiert ?Es können viele Faktoren sein .Ich tune weniger und kann Dir nicht genau sagen worans liegen könnte..Im unteren Drehzahlbereich? Hast Du Nebendüsen im Vergaser ?Liebe Grüsse aus Syke

    • Ne noch nicht.....Ja hab eine Haupt- und Nebendüse.
      Liebe Grüße aus Bremen und weiterhin alles gute für deine Frau

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kupplung rutscht durch. Welche Beläge für Ferod Kupplung 6

      • Fippsi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      137
      6
    3. Fantine

    1. Kolbenreiber wegen Kerzenstecker? 2

      • Benni2407
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      52
      2
    3. Fantine

    1. Vespa Vollabnahme gescheitert 91

      • Conrad
    2. Antworten
      91
      Zugriffe
      2,4k
      91
    3. Egal106s16

    1. PK 50 Xl2 Rücklicht 5

      • Gollo
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      116
      5
    3. HansOlo

    1. Assoziationskette 37k

      • Andifr
    2. Antworten
      37k
      Zugriffe
      1,2M
      37k
    3. Kawitzi