1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Trittblech komplett erneuern

• gatecrasher
  • April 20, 2009 at 09:01
  • gatecrasher
    Anfänger
    Vespa Typ
    PV 125
    • April 20, 2009 at 09:01

Hallo Zusammen,

ich möchte meine Primavera Bj. 72 komplett restaurieren. Ich habe beim auseinanderbauen gesehen, dass bei der einen Querstrebe am Treitblech der Rost mit einem 10 Cent großen Loch sein unwesen getrieben hat. Leider geht das Loch auch am Trittblech durch. Darüber hinaus hat der Rahmen vom Vorbesitzer unschöne Löscher von den Schrauben.

Nun die Frage: Würdet Ihr eher spachtel und schweißen, oder gleich ein Neues Bodenblech einsetzen? Geht dann der Wert verloren, weil nicht mehr alles original ist?

Kann man die Verbindung zum Beinschild überhaupt sauber hinbekommen? Und hat jemand eine Ahnung, was das bei einem Karrosseriebetrieb ungefähr kostet? (Das Blech bekommt man ja für 50 €)

Danke für die Antworten?

• der Sizilianer
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • April 20, 2009 at 09:50

Wenn es saubere Arbeit ist müsste eigentlich nichts am Wert verlohren gehen.
    Und ich würde die Löcher flicken und ne neue Querstrebe einbauen --> die bekommst hier
    Was es kosten wenn du es machen lässt kann ich dir nicht sagen, mach die Arbeiten immer selber.
    Hängt natürlich auch davon ab wieviele Löcher es sind und wie dick das Blech ist bzw. wie stark der Rost wüted

Gruß Paolo

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™