1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Welche funktion haben die Schalter am Lenker?

• kenny
  • June 12, 2007 at 10:33
  • kenny
    Anfänger
    Vespa Typ
    150 T4
    • June 12, 2007 at 10:33

Guten morgen alle zusammen...

ich habe mir als absoluter neuling eine vespa 150 T4 baujahr 61 gekauft. den motor habe ich mittlerweile zum laufen gebracht. wenn ich nun aber an meinen schaltern am lenker etwas verstelle geht der motor sofort immer aus? woran kann das liegen? ich habe im anhang mal ein bild von meiner lenker-elektrik gemacht, aber ich habe keine ahnung für was welcher schalter ist und ebenfalls nicht für was die einzelnen stellungen gut sein sollen... mir kommt es so vor, als wären da einige für eine blinker-anlage. Bei diesem roller ist aber keine blinke-ranlage vorgesehen, oder?
    vielen dank für eure hilfe!
    <form method="post" action="attachmentedit.php"> <table class="tableoutborder" style="width: 100%" cellpadding="0" align="center" cellspacing="1" border="0"> <tr> <td class="mainpage" align="middle"> <table class="tableinborder" style="width: 98%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0"> <tr> <td class="tablea" style="width: 100%" align="left"> <!--StartFragment--> jpg <!--EndFragment--> </td> </tr> </table> </td> </tr> </table> </form>

Bilder

• IMG_0033.jpg
      • 202.02 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 416
  • Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • June 12, 2007 at 10:49

Der linke Schalter der nach unten zeigt ist normalerweise für die Blinker.
    Der Schalter rechts oben ist für das Fahrlicht.Ich weiß jetzt nicht ob bei deinem Modell Fernlicht vorgesehen ist,denn dann könnte der Lichtschalter evtl.3 Stellungen haben, Aus-Abblendlicht-Fernlicht.
    Normalerweise solltest du noch einen kleinen Taster am Lichtschalter haben("Totmacher"),der für das ausmachen des Motors gedacht ist.
    Sollte dieser Taster nicht mehr vorhanden sein hat da vielleicht jemand an der Elektrik rumgebastelt und den "Totmacher" auf eine andere Schaltfunktion gelegt hat.

MfG
    Düse

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• kenny
    Anfänger
    Vespa Typ
    150 T4
    • June 12, 2007 at 12:29

joa, schonmal vielen dank! der "totmacher" ist noch auf der abdeckung, die ich zum fotografieren abgenommen hab. soll ich die blinker-geschichte einfach mal komplett lahmlegen..?!? hab nämlich keine blinker installiert und ist bei diesem modell normalerweise auch nicht vorgesehen. nicht dass da dann irgendwo ein kurzer drin ist und die kiste deßwegen immer ausgeht!?

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • June 12, 2007 at 14:44

Kannst den Schalter der Blinker ja mal versuchsweise abklemmen,mal sehen was passiert.Da hilft nur probieren,denn per Ferndiagnose ist die Elektrik nur schwer auf Fehler zu durchsuchen. :D

Good Luck

MfG
    Düse

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

Tags

• Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum