1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

97 ccm Satz für PX 80

  • vespapaulianer
  • June 25, 2007 at 13:17
  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • June 25, 2007 at 13:17
    • #1

    Hallo! Ich habe vor kurzer Zeit eine schöne PX 80, Baujahr 1982, erworben, die werksseitig mit nem Piaggio 97ccm-Satz und ner angepassten Primär ausgestattet ist. Da ich diesen Satz vorher gar nicht kannte, wollte ich fragen, ob jemand von euch damit gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat und Empfehlungen abgeben kann?
    Grüße, vespapaulianer

    Hessisch by nature

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 25, 2007 at 13:46
    • #2

    Werksseitig wohl kaum.Das Ding ist der sog. Krüger 100cm³ Satz.
    Gutachten dafür kannst du dir auf dem Briefkopienlink saugen.
    Das Teil war kurz nach Einführung der 1B Führerscheinklasse Anfang 80er Jahre populär.
    Weil die Versicherungsprämien Dank der 16jährigen Tiefflieger stark anzogen,konnte man sich damit (Führerschein vorausgesetzt) in die billigere 1 Versicherungsklasse absetzen.

    Von der Performance mit dem orginalen 80 Satz zu vergleichen.genauso haltbar und müde.
    Duch den Mehrhub etwas mehr Power untenrum und mit dem 21/68 einen Zahn mehr als das orginale Primär ( 20/68 ) der Px 80.

    Weapons of Mass Destruction

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • June 25, 2007 at 17:58
    • #3

    neee Ante,

    den 100cm³ Zylinder gabs von Piaggio original....

    Mehrleistung gegnüber dem Original 80er kaum feststellbar....war nur als Mittel um in die billige Versicherung zu kommen zu gebrauchen....

    Rita

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • June 25, 2007 at 18:50
    • #4

    WAT? Piaggio hat die Dinger auch selbst auf den Markt geworfen
    Man lernt nie aus ,Thx Rita
    BTW Weißt du ungefähr wieviel davon produziert wurden,wahrscheinlich eh ausschließlich für den deutschen Markt.

    Weapons of Mass Destruction

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • June 25, 2007 at 19:20
    • #5

    Naja, sind jedenfalls die Originalpapiere von Piaggio dabei für den deutschen TÜV. Ist bei mir auch alles brav als Original-Piaggio eingetragen.

    Hessisch by nature

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • June 25, 2007 at 19:42
    • #6

    Stückzahl weiß ich nicht...denke mal etliche hundert haben die davon schon verkauft....

    bei der PK80S gabs ja auch nen 100cm³ Umbausatz.... das war der Zylinder von PK100S / PK100XL(hab ich 2 Stück von... :D :P ), die es in England gab

    Rita

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™