1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

"neuer" ET2 und diverse Fehlerchen - wo finde ich Informationen und Teile

• bummibrumm
  • June 28, 2009 at 22:34
  • bummibrumm
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • June 28, 2009 at 22:34

Hallo,

ich habe gerade von nem Freund eine ET2 in Orange gekauft jubel Leider habe ich noch keine weiteren Unterlagen dazu bekommen (bis auf Fahrgestellnr.) und kann deswegen nicht sagen, wie alt das gute Stück nun wirklich ist.

Leider haben die Vorbesitzer das Gefährt nicht unbedingt gut behandelt, so das ich jetzt erstmal einige Kleinigkeiten machen muß.

- Blinkerschalter scheint ne Macke zu haben, da links super blinkt, rechts aber nur bei ganz wüsten Drückaktionen wirklich anspringt
    - Schloß der Sitzklappe oder besser gesagt dessen Gegenstück ist rausgebrochen
    - kleiner Plasteverkleidungen sind kaputt
    - Uhr im Tacho geht nicht

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner guten Reparaturanleitung - gibt es da nen Tipp von Euch, wo man was sinnvolles herbekommt? Und wo kann man Teile für die ET2 kaufen, im speziellen den Blinkerschalter und die Sitzklappenverriegelung?

Gibt es ansonsten wichtige Hinweise, was ich nach einer langen Phase des Nichtstuns an dem guten Stück alles warten sollte, damit ich noch länger dran Freude habe?

Ich freu mich auf die Vespa - bisher bin ich nur mal ne kurze Zeit einen Baumarktroller gefahren, was überhaupt nicht vergleichbar war/ist.

Gruß,
    bummibrumm

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • June 28, 2009 at 22:38

ich möchte dich nicht enttäuschen, aber hier wirst du nicht viele Antworten zu den Fragen an deinem Fahrzeug bekommen.
    Ich würde mich an deiner Stelle mal im anmelden wo sich die Mitglieder um Fragen rund um die moderne Vespa beschäftigen

Der Wechsel der Betriebsflüssigkleiten ist prinzipiell sinnvoll (Getriebeöl, evtl. andere)

• bummibrumm
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • June 28, 2009 at 22:43
    Zitat von shova50

ich möchte dich nicht enttäusch, aber hier wirst du nicht viele Antworten zu den Fragen an deinem Fahrzeug bekommen.
    Ich würde mich an deiner Stelle mal im anmelden wo sich die Mitglieder um Fragen rund um die moderne Vespa beschäftigen

Achso, ich dachte, das ich hier richtig wäre, da ja bei smallframe extra die ET-Reihe mit angegeben ist. Aber doppelt fragen kann ja nie schaden :)

Zitat von shova50

Der Wchsel der Betriebsflüssigkleiten ist prinzipiell sinnvoll (Getriebeöl, evtl. andere)

Stimmt, das kann nie schaden :) Jetzt fehlt mir nur noch das richtige Reparaturhandbuch und schon kanns losgehen :)

Gruß,
    bummibrumm

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech