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motor springt nicht an und vergaser raucht

  • kiki 11
  • July 29, 2009 at 22:05
  • kiki 11
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    • July 29, 2009 at 22:05
    • #1

    hallo


    ich bin schon wieder und wieder habe ich ein neue problem ........:(

    ich bin wieder mit meiner vespa gefahrn und aufeinmal verliert sie leistung und geht auch aus. Ich habe versucht den fehler zu fiden aber nix klappt ein zundfunke is da und kompresion meiner meinung nach auch ....

    wenn man sie an schiebt und den gang kommen lässt hört man laute explosionen und im vergaserraum fängt es dann zu rauchen

  • Basjoe
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    • July 29, 2009 at 23:45
    • #2

    Hi

    ich tip mal drauf, dass dein lima keil im nirvana ist.

    mfg basjoe

  • kiki 11
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    • July 30, 2009 at 09:09
    • #3

    kannste mir das ein bisschen genauer erklären ???


    wo liegt der ??


    von dem höre ich zum ersten mal

  • Basjoe
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    • July 30, 2009 at 09:18
    • #4

    Morgen

    das ist ein keil der in der kurbelwelle lima seitig steckt. wenn du das polrad abmachst siehste ihn. funktion dieses keils ist das polrad in positon zu halten, was wichtig ist da sonst der zündzeitpunkt nicht mehr stimmt.

    mfg basjoe

  • kiki 11
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    • July 30, 2009 at 09:20
    • #5

    was ich villt noch erwähnen muss die vespa verliert sprit und sift auf der seite extrem stark

    kann es was mit dem verbindung stück ziwschen vergaser und motor sein ??

    die "Fehlzündungen" bestätigen doch das ich keinen kolbenfresser habe oder ???

  • Basjoe
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    • July 30, 2009 at 09:37
    • #6

    fresser kannst du daran nicht ausschließen. könnte sein das sie einen hat. schau doch nach. würde aber erstmal nach dem keil schauen, ist meiner meinung nach einfacher und schneller als den zyli. abzuziehen.

    kann viel bedeuten wenn sie sprit verliert.
    1. schwimmerkammerdichtung kaputt
    2. dichtung am vergaser wo der benzinschlauch drankommt kaputt oder nicht richtig festgeschraubt.
    3. benzinsschlauch nicht mehr fest genug angeschlossen oder porös.
    4. benzinhahndichtung kaputt.
    5. kann auch was mit dem verbindungsstück (ASS) zwischen vergaser und motor sein. dann sift es auch.


    mfg basjoe

  • kiki 11
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    • July 30, 2009 at 12:24
    • #7

    hey


    ja ich habe den Zylinderdeckel schon mal abgeschraubt und geguckt aber da sieht man ja nur den kolben von oben !!

    aber wenn ich die zyndkerze rausziehe und den finger auf das loch halte und kicke dann merkt man das da kompresion ist

    dann brauch ich aber auch einen polradabzieher .....

    und dieser kleine stift kann das sein ?? also nur das polrad abziehen und dann seh ich es .... wie sieht das denn da aus ??


    danke für deine hilfe bis jetzt


    mfg

  • Basjoe
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    • July 30, 2009 at 20:54
    • #8

    Hi

    ich habe doch geschrieben, dass ich erstmal nach dem keil schauen würde, bevor ich den zyl. abziehe. damit meine ich den ganzen zyli. und nicht nur den deckel bzw. kopf. aber bei deinem problem tippe ich immer noch auf die zündung !

    ja zum polrad abnehmen brauchst du einen abzieher. und der keil ist fast halbkreisförmig und 12,6x5x3 mm groß.

    mfg basjoe

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