1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kein Standgas/ Geht immer aus.

• Redbull-1312
  • August 8, 2009 at 23:01
  • Redbull-1312
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • August 8, 2009 at 23:01

Hallo.

So langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe eine Vespa PK 50 XL1. Nun hab ich das Problem, dass der Roller bei niedriger Drehzahl immer ausgeht. Wenn man "Gas" gibt, dann kommt die Drehzahl stark verzögert. Wenn ich das Standgas rauf drehe, dann dreht sie irgendwann extrem hoch. Nun hab ich einen Nagelneuen Vergaser mit Luftfilter gekauft. Brachte auch keine Lösung. Hab den ganzen Motor zerlegt und neu abgedichtet. Simmeringe auch. Der Filzring am Vergaser ist auch drin. Alles hilft nicht. Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich völlig durchdrehe. ;))

Besten Dank schonmal!!

• Redbull-1312
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • August 11, 2009 at 21:35

Hab jetzt nochmal den Vergaser gereinigt, was auch nötig war. Nun ist es etwas besser geworden. Hab jetzt auch die Zündung nochmal abgeblitzt und dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Zündzeitpunkt mit mit der Drehzahl verändert. Ist das normal?

Ich wohne in Köln. Gibt es jemand aus der Umgebung der sich das ganze mal angucken kann. Würde ihn auch abholen kommen. ;)

Tags

• Vespa Standgas
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™