1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wie stelle ich meinen Vergaser PK50XL ein?

• bewegnix
  • August 26, 2009 at 20:41
  • bewegnix
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • August 26, 2009 at 20:41

hallo leute

bin ein neuling und kämpfe mich gerade so durch. mein problem ist folgendes (wie ich festgestellt habe bin ich nicht der einzige) das die vespa (pk 50 xl) im leerlauf immer abstirbt.

habe mich jetzt schon durch das forum gekämpft und danach den vergaser zerlegt und gereinigt und die zündkerze gewechselt.

jetzt gehts, wie soll es anders sein, um die einstellung (konnte es natürlich nicht lassen meine blöden finger davon zu lassen).

gibt es so eine art werkseinstellung für die gemischstellschraube?? -und wie sensibel reagiert sie??

kann ich da immer eine halbe umdrehung drehen oder ist das eher eine millimeter einsstellung??

• tboyrex
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • August 26, 2009 at 20:58

Also wenn du die gemischeinstellschraube ganz rein drehst und dann ca. 1,5 umdrehungen wieder raus; dann hast du die grundeinstellung. Wie sensibel die schraube reagiert kann ich dir leider nicht sagen aber die optimale einstellung siehst du am kerzenbild. ist die kerze weiß bzw hell ist das gemisch zu mager und du musst die schraube weiter herausdrehen. Wenn sie schwarz ist, ist dein gemisch zu fett und du musst die schraube wieder rein drehen. Optimal ist wenn die kerze bzw. die elektrode rehbraun ist. Dann passt dein gemisch.

viel spaß beim schrauben.
    gruß tom

• Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • August 26, 2009 at 21:18

Hi
    die Anleitung zum Vergasereinstellen hier im Forum ahst du gefunden? Wenn nicht klick

die gemischraube ist recht empfindlich (mm spielen eine rolle) gerade wenn du dich der perfekten einstellung näherst also lass dir ne bisschen zeit und dann hast du auch was ordentliches geschaffen ;)

viel spaß beim vespatauchen ;)

jan

• bewegnix
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • August 27, 2009 at 12:18

juchuh

sie läuft wieder, aber jetzt mal ne richtig blöde frage: woher merke ich das die gemischeinstellschraube optimal eingestellt ist. an der zündkerze, das habe ich gelesen, aber hat das auch was mit den abzug zu tun????

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™