1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Meine PK 50 XL hat Fahrprobleme

  • PeteWeasel
  • January 6, 2008 at 19:01
  • SoGod
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,172
    Trophäen
    1
    Beiträge
    399
    Bilder
    4
    Wohnort
    Braunschweig
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 '88
    • January 8, 2008 at 09:06
    • #21

    motor spalten - smallframe- teileliste
    da hab ich mal eine teile- und werkzeugliste zusammengestellt, die könnte dir helfen.
    ich hab gleich 2 motoren als total unwissender laie gespalten, es hat zwar ewig gedauert, aufgrund fehlender ersatzteile oder im nachhinein total egaler probleme(z.b. klemmende motorhälften/festsitzende primärradmutter) abes es hat geklappt, und man lernt doch sehr viel von seiner vespa. :) es ist zudem unfassbar viel günstiger, da du nur die ersatzteile kaufen musst.

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • HP50
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    29
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    HP50
    • January 8, 2008 at 20:54
    • #22

    Also bevor Ihr anfangt Eure Motoren zu zerlegen, solltet Ihr doch reiflich überlegen obs tatsächlich an den Simmerringen liegt.

    Ich kann diesbezüglich nur das wiedergeben, was ich hier im Forum gelesen habe, und demnach äußern sich undichte Simmerringe idR durch das Hochdrehen des Motors, was man insbesondere im Stand bemerkt (Sprich, wenn man Gas wegnimmt). Der Motor bekommt über die Dichtringe Falschluft und somit wird das Gemisch zu mager.

    Eure Kisten saufen jedoch aufgrund zu fetten Gemischs ab, zumindest war das der letzte Stand der Dinge, wenn ich mich nicht irre ?(

  • Ahab
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Kniffologie & Lochkunde
    • January 9, 2008 at 07:21
    • #23

    Ja stimmt, idR säuft meine Kiste eher ab... aber komischer weise dreht sie manchmal auch im Stand hoch, meistens muß ich aber sowieso immer gas geben damit sie nicht absäuft. Werde jetzt erst noch mal das Öl ablassen damit ich sicher bin und dann noch mal den Auspuff freibrennen/wechseln, der sitzt nämlich auch zu. Mal schauen, aber schon mal danke für die Teileliste.

  • Ahab
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Kniffologie & Lochkunde
    • January 15, 2008 at 22:26
    • #24

    Jippieh!! Kiste fährt wieder, hab nen Sito Plus angebaut, der alte Pott war echt total zu. Und dann habe ich noch festgestellt das der Vorbesitzer eine 70er Hauptdüse verbaut hat, warum auch immer und dann war es eigentlich klar das die Kiste zuviel Sprit braucht und ständig absäuft. Hochdrehen tut sie jetzt auch nicht mehr so schlimm, ist aber noch nicht optimal, muß ich also noch mal checken. Sie fährt aber wieder so schnell wie sie soll und ich werde an der Ampel auch nicht mehr von hinten überrollt ;)
    Danke noch mal für die Tips, werde ich wahrscheinlich auch noch mal brauchen können.

    greetz

    jan

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™