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Schaltproblem bei PK 50 XL

  • ruderj
  • January 26, 2008 at 17:00
  • ruderj
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    • January 26, 2008 at 17:00
    • #1

    Hallo, ich bin neu hier. Habe seit kurzem eine Vespa PK 50 XL Bj. 90. Die Vespa hat ein 4 Gang Schaltgetriebe mit einem
    Schaltzug.
    Mein Problem: Wenn ich im 4. Gang bin sprigt er in den Leerlauf zw. 3. u. 4. Gang. Das selbe bei 3. und 2. Gang.
    Wie kann ich das Problem beheben?
    MFG Jürgen

  • shova50
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    • January 26, 2008 at 17:18
    • #2

    Hallo :)
    ich würde wohl erst einmal die Züge neu einstellen

  • ruderj
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    • January 26, 2008 at 17:26
    • #3

    Hallo,
    das Problem ist er hat nur "einen" Zug!!!

    MFG Jürgen

  • shova50
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    • January 26, 2008 at 17:28
    • #4

    Zerrst du vlt. beim Fahren am Griff?

  • ruderj
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    • January 26, 2008 at 17:30
    • #5

    Nein, ich kann in den jeweilgen Gang schalten, der spring aber dann nach ein paar Metern wieder raus. Also
    beim ganz normalen fahren.

  • shova50
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    • January 26, 2008 at 17:30
    • #6

    Wie hoch ist die Laufleistung?

  • ruderj
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    • January 26, 2008 at 17:33
    • #7

    Die Vespa hat 6000 km drauf. Wie stelle ich die Schaltung mit einem Zug ein?

  • shova50
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    • January 26, 2008 at 17:36
    • #8

    habe nur Motoren mit 2 Zügen.
    Das muss dir jemand anders erklären

  • Jedi
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    • January 26, 2008 at 18:09
    • #9

    Du bringst den Motor in den Leerlauf und löst die Befestigung des Schaltzuges unten an der Schaltzugaufnahme der Schaltraste. Dann brinst du den Schaltgriff exakt in Leerlaufstellung und befstigst den Zug in dieser Position unten an der Schaltzugaufnahme. Mehr einzustellen gibt es da meines Wissens nach nicht. Dabei solltest du auch die Leichtgängigkeit des Zuges testen. Wenn er unten auch nur ein Bißchen verbogen ist, verklemmt er sich dort wo es in den Bowdenzug rein geht.

  • ruderj
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    • January 27, 2008 at 18:04
    • #10

    Hallo nochmal, wo genau am Roller stelle ich das ein? Oben am Griff oder unten am Motorblock?
    MFG Jürgen

  • Jedi
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    • January 27, 2008 at 18:47
    • #11

    Wenn der Motor im Leerlauf ist, unten am Motor den Schaltzug lösen (dafür diese Plastikabdeckung lösen). Dann sollte sich der Griff problemlos durchdrehen lassen. Dabei kann man den Zug gleich etwas einfetten.

    Nun am Schaltgriff den Punkt zwischen der Markierung für den 1. und 2. Gang in Übereinstimmung mit dem Strich bringen. In dieser Position den Schaltzug unten am Motor wieder befestigen.

  • ruderj
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    • January 27, 2008 at 18:51
    • #12

    Hallo, o.K. Danke Jedi. Werde mal schauen ob ich das hin bekomme.
    MFG Jürgen

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